Antwort schreiben 
SKAVEN
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #1
SKAVEN
Der Support-Thread zum neuen Skaven-Armeebuch Nov 2009.

Zuständiger Supporter ist Lamekh.

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
19.11.2009 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

Beitrag #2
RE: SKAVEN
Der verzauberte Schild kostet laut Armeebuch 10 Punkte, im OnlineCodex aber 15.
21.11.2009 08:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #3
Danke, im nächsten Release behoben

The deepest pits, in a hell of my own making
21.11.2009 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
luks13 Offline
Benutzer

Beitrag #4
Nicht alle magischen Gegenstände der vier Klane (Eshin, Skryre, Seuchenklan), mit Ausnahme des Züchterklans sind aufgeführt, außerdem wäre es schön wenn alle Gegenstände der vier Klane einzeln aufgelistet werden könnten wie im Armeebuch. Für Skryre unter "Kriegsgeräte des Skryre-Klans"(Bronzesphäre(50pkt.), Verdammnisrakete(30pkt.), Todeswindkugel(25pkt.), Warlock-Okulare(20pkt.)), für den Seuchenklan unter "Reliquien des Seuchenklans"(Warpspruchrolle(35pkt.), Seuchenbanner(30pkt.), für den Züchterklan unter "Handwerkszeug des Züchterklans"(Schockstab(25pkt), Elektropeitsche(15pkt.)) und für Eshin unter "Mordwerkzeuge des Eshinklans"(Warpstein-Wurfsterne(50pkt.), Höllenbombe(30pkt.), Rauchbomben(10pkt.)). Außerdem habe ich bemerkt, dass man die Gegenstände vom Beutehaufen nicht mehrmals ausrüsten darf, deshalb schaute ich in einem FAQ nach und fand das,
"Can models purchase more than one of each item in the Scavenge Pile?
Commentary : No limitation is placed on purchases other than a points limit - this means a Lord can potentially purchase 20 rat-hounds for +20 S3 attacks."
Und zum Schluss hätte ich noch eine Frage wenn ich z.b. einen Grauen Propheten aus der Liste der verzauberten Gegenstände mit einen Skalm und Scheckfells Röhre ausrüsten will, so ist dies nicht möglich. Nun meine Frage ist das Regel-technisch wirklich so oder ein Fehler seitens der Erstellung des Onlinecodex?
22.11.2009 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #5
(22.11.2009 12:43)luks13 schrieb:  Nicht alle magischen Gegenstände der vier Klane (Eshin, Skryre, Seuchenklan), mit Ausnahme des Züchterklans sind aufgeführt, außerdem wäre es schön wenn alle Gegenstände der vier Klane einzeln aufgelistet werden könnten wie im Armeebuch. Für Skryre unter "Kriegsgeräte des Skryre-Klans"(Bronzesphäre(50pkt.), Verdammnisrakete(30pkt.), Todeswindkugel(25pkt.), Warlock-Okulare(20pkt.)), für den Seuchenklan unter "Reliquien des Seuchenklans"(Warpspruchrolle(35pkt.), Seuchenbanner(30pkt.), für den Züchterklan unter "Handwerkszeug des Züchterklans"(Schockstab(25pkt), Elektropeitsche(15pkt.)) und für Eshin unter "Mordwerkzeuge des Eshinklans"(Warpstein-Wurfsterne(50pkt.), Höllenbombe(30pkt.), Rauchbomben(10pkt.)).
Da die einzelnen Gegenstände der Klans eh in Kategorien eingeteilt sind (Mag. waffen, etc.) ist es leichter die Gegenstände direkt unter den einzelnen Kategorieen aufzuzählen, wie in einer eigenen

(22.11.2009 12:43)luks13 schrieb:  Außerdem habe ich bemerkt, dass man die Gegenstände vom Beutehaufen nicht mehrmals ausrüsten darf, deshalb schaute ich in einem FAQ nach und fand das,
"Can models purchase more than one of each item in the Scavenge Pile?
Commentary : No limitation is placed on purchases other than a points limit - this means a Lord can potentially purchase 20 rat-hounds for +20 S3 attacks."
Wird behoben

(22.11.2009 12:43)luks13 schrieb:  Und zum Schluss hätte ich noch eine Frage wenn ich z.b. einen Grauen Propheten aus der Liste der verzauberten Gegenstände mit einen Skalm und Scheckfells Röhre ausrüsten will, so ist dies nicht möglich. Nun meine Frage ist das Regel-technisch wirklich so oder ein Fehler seitens der Erstellung des Onlinecodex?
Man darf einem Charaktermodell nur einen Verz. Gegenstand geben...

22.11.2009 13:05
luks13 Offline
Benutzer

Beitrag #6
Zu meinem ersten gemeldeten Fehler: Ich sehe ein, dass es leichter ist sie einfach unter den Kategorien (Mag. Waffen, etc.) aufzulisten, trotzdem wäre es schön wenn dann aber auch alle Gegenstände aufgelistet werden könnten, denn sonst kann ich meine Lieblingsliste überhaupt nicht erstellen
22.11.2009 13:27
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #7
??? das verstehe ich jetzt überhaupt nicht

22.11.2009 14:48
luks13 Offline
Benutzer

Beitrag #8
okay Entschuldigung bei vielen Sachen hab ich mich vertan, habe jetzt bemerkt, dass alle Gegenstände aufgelistet sind allerdings ist es etwas verwirrend , dass die Seuchenmönchen und nicht der Seuchenpriester das Seuchenbanner auswählen dürfen
22.11.2009 15:47
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #9
Seuchenbanner ist eine Mag. Standarte, und nur Standartenträger und Armeestandartenträger dürfen dieses wählen

22.11.2009 15:53
Gast
Gast

Beitrag #10
wie wärs mit apendix-erweiterung des alten armeebuchs im onlinecodex
wie wärs mit ner erweiterung des onlinecodex durch die appendix-armeen aus dem alten armeebuch
22.11.2009 19:49
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #11
Das alte Armeebuch ist doch nach wie vor im oC enthalten...?

22.11.2009 23:37
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #12
ich glaube er meint die appendix-listen, also eshin, seuchenklan etc...

23.11.2009 00:03
Gast
Gast

Beitrag #13
Nach genauem Betrachten sind mir folgende Fehler aufgefallen:

Namensfehler:
Kriegsheer sollte Kriegsherr heissen.
Die Warpmuskete bei den magischen Gegenständen sollte Warpsteinmuskete heissen.

Ausrüstungsfehler:
Der Assasine sollte keinen Zugriff auf die magischen Rüstung haben.

Der Warlocktechniker sollte Zugriff auf die Warpsteinrüstung haben.

Man kann bei den Riesenratten und den Rattenoger jeweils einen Meutebändiger zu wenig wählen weil im Armeebuch steht: "Du darfst für je 5 Riesenratten einen zusätzlichen Meutenbändiger in die Meute aufnehmen" und nicht: "Du darfst für je 5 zusätzliche Riesenratten einen zusätzlichen Meutenbändiger in die Meute aufnehmen" Bei den Rattenoger gilt dasselbe.
23.11.2009 12:03
Gast
Gast

Beitrag #14
Danke für die schnelle Reaktion. Aber...
...was ist denn jetzt mit den Appendix-Listen?
lamekh hat es richtig verstanden.
Hoffe auf erneute schnelle Antwort.
23.11.2009 16:56
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #15
eigentl. will ich für das alte AB nichts mehr implementieren...

23.11.2009 17:00
Gast
Gast

Beitrag #16
Hi ich bin der Typ mit den Appendix-listen.

Schade ich hätte eine Appendix-Erweiterung schön gefunden.

Naja man kann nicht alles Bekommen.
23.11.2009 17:26
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #17
Zitat:Ausrüstungsfehler:
Der Assasine sollte keinen Zugriff auf die magischen Rüstung haben.
im nächsten release enthalten
Zitat:
Der Warlocktechniker sollte Zugriff auf die Warpsteinrüstung haben.
im nächsten release enthalten
Zitat:Man kann bei den Riesenratten und den Rattenoger jeweils einen Meutebändiger zu wenig wählen weil im Armeebuch steht: "Du darfst für je 5 Riesenratten einen zusätzlichen Meutenbändiger in die Meute aufnehmen" und nicht: "Du darfst für je 5 zusätzliche Riesenratten einen zusätzlichen Meutenbändiger in die Meute aufnehmen" Bei den Rattenoger gilt dasselbe.
mMn ist das so richtig, muss aber den engl. regeltext prüfen (im Text: du darfst beliebig viele Riesenratten....du darfst pro 5 Riesenratten einen zusätzlichen....)

23.11.2009 22:56
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #18
In VOLKSkaven, Z. 46 verwendest du einen Variable namens popup, die aber keine Referenz hat. Ich vermute, dass da etwas nur halb committed wurde.

24.11.2009 15:06
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #19
ja, sry ich habe über 200 abgehende änderungen.... kannst du die referenz entfernen?

24.11.2009 15:19
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #20
OK.

Hm, wenn ich gewusst hätte dass du so viele Änderungen hast, hätte ich die CVS-Repository Änderung doch mal besser mit dir abgesprochen. D'oh. Sad

Aber sinnlose Arbeit wäre es so oder so geworden. Wink

24.11.2009 16:09
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #21
passt schon, ich hätte schon viel früher auf 2 workspaces umsteigen sollen, um solche fehler zu vermeiden....

24.11.2009 16:18
squig=)
Gast

Beitrag #22
das Fenster der Gegenstände lässt sich nur beschränkt verbreitern so kann man die Punktkosten von Schwanzwaffe usw nicht sehn......
25.11.2009 02:11
Gast
Gast

Beitrag #23
Hatte das bei TTW schon angemerkt. Beutehaufen gegenstände sind keine Magischen gegenstände, wieso darf der Ast dann immer noch nicht laut Onlinecodex keine bekommen, wenn er ne Standarte hat?
01.12.2009 19:17
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #24
im nächsten Release behoben...

ttw interessiert hier niemanden....

01.12.2009 21:41
Gast
Gast

Beitrag #25
Der Armeestandarteträger kann keine Magischen Gegenstände tragen, wenn er die Option Armeestandarte ausgewählt hat, auch wenn er kein magisches Banner trägt.
08.12.2009 13:46
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste