Antwort schreiben 
BRETONIA
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #1
BRETONIA
Fehler im Chaosbestien-Modul bitte hier melden.
Zuständiger Supporter: Lamekh

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
12.10.2009 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McBaine Offline
Benutzer

Beitrag #2
RE: BRETONIA
Habe bis jetzt folgende Fehler bei den Bretonen gefunden :

-Charaktere mit Questgelübde dürfen Lanzen und magische Lanzen nehmen (dürfen sie laut AB nicht, siehe Questgelübde S.43)

-Charaktere mit Ritter und Gralsgelübde dürfen Zweihänder nehmen (die Option darauf fehlt im AB wenn sie nicht das Questgelübde haben)

-Einschränkungen für Gelübde werden nicht berücksichtigt (Schwert des Champions,Güldener Kürass, Gralsschild nur für Modelle mit Gralsgelübde, Schwert der Queste und Questinsignie nur für Modelle mit Questgelübde)

-Herz des Lebens steht bei den Tugenden dabei (steht zwar auch bei den Arkanen Artefakten, doch bei den Tugenden sollte man es wohl noch rausnehmen)

-Gesegneter Trank kostet 20 Punkte (laut AB kostet er nur 10 Punkte)

- Falkenhorn kostet 40 Punkte (AB : 45 Punkte)

- Der Armeestandartenträger darf magische Schilde und die Rüstung des Agilulf erhalten (das darf er nicht weil er keine Option auf einen gewöhnlichen Schild hat - die Rüstung des Agilulf enthält einen Schild der immer benutzt werden muß)

- 1-8 Gralshüter bei der Feenzauberin (es müßten 2-8 sein)

- Es wird nicht berücksichtigt das Landsknechte und Bogenschützen Elite sind wenn Louen in der Armee ist
Nachtrag zu :
- Es besteht die Problematik wie bei den Dämonengeschenken, man kann Tugenden mehrfach anwählen, z.B. 2x Tugend der Tjoste.
Das mag noch sinnvoll sein, da die Tugenden ja teurer werden wenn ein anderer Char sie schon hat.

- Ein Charakter darf mehrere Tugenden haben (laut AB darf jeder Ritter nur eine Tugend haben)

- Chars mit Tugend der Entsagung dürfen magische Gegenstände kaufen (laut AB dürfen keinerlei magische Gegenstände gekauft werden wenn diese Tugend gewählt wurde)

- Es scheint keinen Zwang zu geben die Armeestandarte nehmen zu müssen oder mindestens eine Einheit Ritter des Königs zu stellen. Dies muß laut AB aber gemacht werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 15:41 von McBaine.)
12.10.2009 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #3
Danke für die Meldung Wink
Sobald ich Zeit habe werde ich es implementieren....

The deepest pits, in a hell of my own making
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 16:00 von lamekh.)
12.10.2009 16:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #4
(12.10.2009 15:23)McBaine schrieb:  -Charaktere mit Questgelübde dürfen Lanzen und magische Lanzen nehmen (dürfen sie laut AB nicht, siehe Questgelübde S.43)
Im nächsten release behoben

-Charaktere mit Ritter und Gralsgelübde dürfen Zweihänder nehmen (die Option darauf fehlt im AB wenn sie nicht das Questgelübde haben)

-Einschränkungen für Gelübde werden nicht berücksichtigt (Schwert des Champions,Güldener Kürass, Gralsschild nur für Modelle mit Gralsgelübde, Schwert der Queste und Questinsignie nur für Modelle mit Questgelübde)
TODO: mag. Rüstungen wollen nicht so recht Angry

-Herz des Lebens steht bei den Tugenden dabei (steht zwar auch bei den Arkanen Artefakten, doch bei den Tugenden sollte man es wohl noch rausnehmen)

-Gesegneter Trank kostet 20 Punkte (laut AB kostet er nur 10 Punkte)

- Falkenhorn kostet 40 Punkte (AB : 45 Punkte)

- Der Armeestandartenträger darf magische Schilde und die Rüstung des Agilulf erhalten (das darf er nicht weil er keine Option auf einen gewöhnlichen Schild hat - die Rüstung des Agilulf enthält einen Schild der immer benutzt werden muß)
TODO: mag. Rüstungen wollen nicht so recht Angry

- 1-8 Gralshüter bei der Feenzauberin (es müßten 2-8 sein)

- Es wird nicht berücksichtigt das Landsknechte und Bogenschützen Elite sind wenn Louen in der Armee ist

Nachtrag zu :
- Es besteht die Problematik wie bei den Dämonengeschenken, man kann Tugenden mehrfach anwählen, z.B. 2x Tugend der Tjoste.
Das mag noch sinnvoll sein, da die Tugenden ja teurer werden wenn ein anderer Char sie schon hat.

- Ein Charakter darf mehrere Tugenden haben (laut AB darf jeder Ritter nur eine Tugend haben)

- Chars mit Tugend der Entsagung dürfen magische Gegenstände kaufen (laut AB dürfen keinerlei magische Gegenstände gekauft werden wenn diese Tugend gewählt wurde)

- Es scheint keinen Zwang zu geben die Armeestandarte nehmen zu müssen oder mindestens eine Einheit Ritter des Königs zu stellen. Dies muß laut AB aber gemacht werden.
Diese Validierung gibt es nirgends im Online Codex, dass für bestimmte Völker, bestimmte Auswahlen vorhanden sein müssen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 16:14 von lamekh.)
13.10.2009 14:31
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #5
Die AST/Ritter Validierung kann leider nicht umgesetzt werden.

Wegen den Rüstungen lasse ich mir mit lamekh zusammen noch was einfallen. Smile

13.10.2009 17:25
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #6
Zitat:-Einschränkungen für Gelübde werden nicht berücksichtigt (Schwert des Champions,Güldener Kürass, Gralsschild nur für Modelle mit Gralsgelübde, Schwert der Queste und Questinsignie nur für Modelle mit Questgelübde
Fehler behoben, wird im nächsten Release enthalten sein
Zitat:- Der Armeestandartenträger darf magische Schilde und die Rüstung des Agilulf erhalten (das darf er nicht weil er keine Option auf einen gewöhnlichen Schild hat - die Rüstung des Agilulf enthält einen Schild der immer benutzt werden muß)
Fehler behoben, wird im nächsten Release enthalten sein
Zitat:- Es scheint keinen Zwang zu geben die Armeestandarte nehmen zu müssen oder mindestens eine Einheit Ritter des Königs zu stellen. Dies muß laut AB aber gemacht werden.
Beim starten der Bretonen Armeeliste erscheint nun ein Dialog, der darauf hinweist, dass o.g. Einheiten enthalten sein müssen. Fix ist im nächsten Release enthalten

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 09:44 von lamekh.)
14.10.2009 09:43
Balthasar Gelt Offline
Benutzer

Beitrag #7
Mir ist da auch noch ein Fehler aufgefallen:
Louen Leoncoeurs kostet 728 P., nicht 508.
Könnten die Punkte für den Greifen sein.
18.10.2009 22:27
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #8
Fehler im nächsten Release behoben

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2009 23:20 von lamekh.)
18.10.2009 23:20
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #9
Gerade als Meldung rein bekommen:

Zitat:Beim Onlinecodex kann ich nur meinen Respekt aussprechen.

Leider funktioniert der Bereich der Bretonen nicht.

Sobald man das Formular der Bretonen aufruft, öffnet sich die Rüstkammer mit den Standarten (diese kann aber nicht geschlossen werden.)

Wenn vor dem öffnen ein anderes Volk aufgerufen war, steht weiterhin dieses Volk drin (dies bleibt auch so wenn man ein anderes Volk wählt.) Wenn man gar kein Volk gewählt hat kommen die Auswahlen für Kern, Elite etc. gar nicht erst. Der Armeelistenbereich ist dann ein freier Bildschirm.

Ich hoffe ihr könnt das Problem beheben.

Ich schau mal ob man das so einstellen kann, dass man hier auch als Gast wieder posten kann... der Registrierungszwang hier macht mir mehr Arbeit als jemans erwartet... Undecided

26.10.2009 00:13
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #10
Bis Lamekh das nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub genauer ansehen kann, habe ich seine letzte Änderung, die zu diesem Fehler führte, einfach mal Rückgängig gemacht. Das Update folgt in den nächsten Minuten.

26.10.2009 11:20
Gast
Gast

Beitrag #11
habe ein problem mit dem online codex

wenn ich bretonen öffne und meine zb helden ausrüsten will mit mag. gegenständen, dann öffnet sich war was fenster aber ich sehe nichts d.h. das fenster ist komplett leer :/

was mach ich falsch bzw wo liegt der fehler?
anmerkung: bei anderen völkern klappts .. wie z.b. echsen

hoffe mir kann jemand helfen

ps codex find ich klasse stark das sich jemand hier so ins zeug gelegt hat
26.10.2009 19:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

Beitrag #12
Hab ein Problem mit dem Onlinecodex Bretonen (der mit übrigens ehr gut gefällt. TOP!)

Seit Java aktualiiert wurde startet die auf dem Rechner installierte Verion nicht mehr korrekt für Bretonen, für die anderen Völker scheint zu klappen.

Beim starten erscheint das Fenster für die magische Standarte des Armeestandartenträgers das sich nicht schließen lässt. Die Anderen Felder können nich angewählt werden,
28.10.2009 14:20
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #13
Das wurde bereits vor 2 oder 3 Tagen korrigiert... bitte immer die neuste Version über JavaWebStart verwenden! Smile

Um die anderen Probleme kümmert sich Lamekh nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub.

28.10.2009 15:36
Gast
Gast

Beitrag #14
Im Moment schließt die Lanze (und der Zweihänder) das dazukaufen von einen Morgenstern aus.
Laut Armeebuch darf ein Morgenstern immer zusätzlich gekauft werden.
01.11.2009 20:25
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #15
Im nächsten Release behoben

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 22:01 von lamekh.)
01.11.2009 22:00
Sanguinus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #16
Ich tippe einfach mal, dass der "Hippogryph" aus der Reittierauswahl eigentlich "Hippogreif" heißen sollte.
Desweiteren könnte man bei der Feenzauberin die Gralshüter als AnzahlPanel-Auswahl darstellen, find ich persönlich für solche Sachen schöner.

mfG, Sanguinus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 21:32 von Sanguinus.)
12.11.2009 21:29
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #17
jup, könnte man

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 21:53 von lamekh.)
12.11.2009 21:52
DIE BART DIE Offline
Benutzer

Beitrag #18
Ein AST darf zur Zeit keine magische Lanze erhalten.
Dies ist ihm laut Armeebuch aber gestattet.

Und einer Maid/Dame ist es im OnlinCodex nicht gestattet eine magische Waffe zu kaufen. Auch Magier dürfen den normalen Regeln entsprechend magische Waffen kaufen. (Nicht das ich das vor hätte^^)
03.12.2009 18:26
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #19
im nächsten update enthalten...

03.12.2009 22:35
Gast
Gast

Beitrag #20
Laut AB darf man Tugenden mehr als einmal in der Armee verteilen, die Punktkosten verdoppel, verdreifachen sich dann nur.
Das funktioniert hier leider nicht
21.02.2010 23:22
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #21
im Haupt Codex nicht, in meiner Spezial Version schon:
http://www.onlinecodex.de/build/Lamekh's...eCodex.jar

22.02.2010 13:08
Gast
Gast

Beitrag #22
Sehr schön, da werden ja auch mag. Gegenstände, die man 2mal nimmt, als Fehler angezeigt. Danke. Aber wieso wird das nicht in den Hauptcodex eingefügt?
22.02.2010 15:37
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #23
Weil Lamekhs coole Neuerungen erst durch ihn getestet werden, und dann mit der Zeit übertragen werden. Smile

23.02.2010 15:02
Gast
Gast

Beitrag #24
Hab grad mal gemerkt, das wenn ich nem Pala ne Tugend gebe, sie dann aber wieder wegnehme um diese Tugend nem anderen Pala zu geben, das dann trotzdem die doppelten Punkte berechnet werden, obwohl sie nur einmal vergeben ist
27.02.2010 20:03
lamekh Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #25
Eigentlich funktioniert das, lade die Version bitte nochmal runter...

27.02.2010 20:45
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste