Antwort schreiben 
Aktuelle Testversion 8. Edition
spacecooky Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 612
Registriert seit: 11.11.10
Beitrag #1
Aktuelle Testversion 8. Edition
Hier können Fehler zum OC für die 8. Edition gemeldet werden.

Eine Richtlinie zum verständlichen Melden von Fehlern gibt es hier: http://www.onlinecodex.de/forum/thread-57.html

Alle die sich Sourcen ansehen wollen oder mit am OC arbeiten. Aktuell wird im svn der Branch "8th" für WH40k verwendet. Zur Einbindung in Eclipse, muss der Unterordner src ausgecheckt werden.

Behobene Fehler werde ich zunächst ausgrauen und später komplett entfernen.
________________________________________________________________________________​_________________________

Link zur aktuellen Testversion:

Testversion vom 29.07.2017

Changelog
  • Orks eingebaut.
  • Gesamtfraktion Chaos eingebaut.
  • Tyraniden:
    • Tyraniden eingebaut.
    • Genestealer Cult eingebaut.
  • Necrons eingebaut.
  • Imperium:
    • Astra Militarum Army List eingebaut
    • Cult Mechanicus hinzugefügt
    • Skitarii hinzugefügt
    • Questor Imperialis hinzugefügt
    • Vanilla SM hinzugefügt
    • Ultramarines hinzugefügt
    • Imperial Fists hinzugefügt
    • Crimson Fists hinzugefügt
    • Black Templars hinzugefügt
    • Raven Guard hinzugefügt
    • Salamanders hinzugefügt
    • White Scars hinzugefügt
    • Legion of the Damned hinzugefügt
    • Blood Angels hinzugefügt
    • Dark Angels hinzugefügt
    • Space Wolves hinzugefügt
    • Officio Assassinarum hinzugefügt
    • Adeptus Custodes hinzugefügt
  • Gesamtfraktion Aeldari eingebaut
  • Tau eingebaut.

Todo:
  • Alle Index-Armeen einbauen

Allgemeine Infos:
Viele Armeen werden jetzt in einer Gesamtfraktion zusammengefasst.
Dämonen und CSM als Chaos, der ganze Krempel von den Marines und den Imperialen als Imperium, usw.
Wenn man einen neuen Tab für ein Detachment seiner Fraktion ausgewählt hat, kann darin über das linke Dropdown-Menü der Detachmenttyp gewählt werden und im rechten die Unterfraktion, die den Faction-Keys auf den Dataslates entspricht.

Momentan sind alle Ausrüstungsoptionen in Englisch. Es wird eine Option auf Sprachumstellung eingebaut. Mehr Informationen dazu folgen, wenn wir mit dem Rest etwas weiter sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 10:25 von spacecooky.)
03.06.2017 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siebert Offline
Benutzer

Beiträge: 2
Registriert seit: 17.04.14
Beitrag #2
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, dann noch eine Frage ist denn optional eventuell auch noch angedacht die Machtpunkte für die einzelnen Einheiten auch noch in den Kodex zu integrieren.
21.06.2017 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spacecooky Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 612
Registriert seit: 11.11.10
Beitrag #3
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Machtpunkte halte ich zwar für Quark, sind aber schon drin. Werden bisher nur in der Übersicht angezeigt, als Powerlevel.
21.06.2017 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
highwind Offline
Benutzer

Beiträge: 8
Registriert seit: 07.12.15
Beitrag #4
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Chaos Space Marines:
- Bei fast allen Einheiten erhöht sich die vorausgewählte Standardbewaffnung nicht mit, wenn man einer Einheit zusätzliche Modelle hinzufügt

Astra Militarum:
- Bei den Rough Riders kann man immer nur zwei Modelle und den Sergeant ausrüsten, egal wie viele Modelle in der Einheit sind
- Bei den Armoured Sentinels fehlt die Plasmakanone als Waffenoption


Space Marines:
- Beim Assault Squad ist keine Standardausrüstung vorausgewählt und bei Flammenwerfer/Plasmapistole ist die 0/X Anzeige fehlerhaft
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 21:50 von spacecooky.)
25.06.2017 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spacecooky Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 612
Registriert seit: 11.11.10
Beitrag #5
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
(21.06.2017 20:21)Toxituz schrieb:  Wann werden denn Space Wolves, Dark Eldar und T'au kommen ca? Gibt es irgendwo eine Übersicht, in welcher Reihenfolge du/ihr die Armeen hinzufügt?
Tau macht wahrscheinlich Zorg, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Eldar in ihren verschiedenen Facetten macht gerade chimaira.
Ich baue, sobald die bekannten Bugs behoben sind, den Rest vom Imperium nach und nach ein. Da stehen aber erstmal die ganzen Orden an, welche die Vanilla-SM ergänzen.

(22.06.2017 01:07)DeStinyFiSh schrieb:  Eine Kleinigkeit die mich persönlich, stört, ist vielleicht auch bewusst so gemacht:

Wenn man das Detachment ändert, werden gleichzeitig alle Slots gelöscht und das Faction Keyword wieder auf den grßten gemeinsamen Überbegriff geändert.
Kann man bei wechsel des Detachment nicht alle Auswahlen die weiterhin verfügbar sind belassen (rot gefärbt wenn zu viele, löschen wenn zum Beispiel Elite nicht mehr verfügbar im Super Heavy Detachment) und auch das Faction Keyword behalten, zum Beispiel Adeptus Mechnicus anstatt zu Imperium zurück zu wechseln?

Wie gesagt, mit Sicherheit nicht die priorität Nr 1, ist mir aber als unangenehm aufgefallen...

Ich habe hier grad noch eine Funktion, die nicht unterscheidet, ob Detachment oder Fraktion geändert wird, weil das in der 7ten bei Formationen und Detachments so sein sollte. Das passe ich aber noch so an, dass der Detachmentwechsel die Einheitenliste nicht mehr löscht.
25.06.2017 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spacecooky Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 612
Registriert seit: 11.11.10
Beitrag #6
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Imperiums-Bugs sind jetzt behoben und ich schmeiß die entsprechenden Fehler jetzt komplett raus.
Als nächstes kümmer ich mich umd die Chaos-Bugs.
27.06.2017 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Co0n Offline
Benutzer

Beiträge: 7
Registriert seit: 23.11.15
Beitrag #7
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
ich würde ja helfen zumindest die Tau zu vervollständigen, aber ich weis nicht was ich dafür tun muss :-P
27.06.2017 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spacecooky Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 612
Registriert seit: 11.11.10
Beitrag #8
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Wenn du Java beherrscht, könnte ich dir sagen, was du tun musst.
Andere vorbereitende Schritte sind leider schon erledigt.
28.06.2017 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sgt. Cortez Offline
Benutzer

Beiträge: 5
Registriert seit: 24.03.16
Beitrag #9
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Chaos:
Zusätzlich zum bereits integrierten Kombibolter kann der Rhino eine weitere Kombiwaffe erhalten (Und/ oder den Havoc-Raketenwerfer). Zur Zeit geht nur eine Kombiwaffe.
28.06.2017 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tycho Offline
Benutzer

Beiträge: 321
Registriert seit: 14.03.09
Beitrag #10
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
moin,

super das ihr schon an der 8th dran seid.

ein kurze frage dazu sind die adeptus sororitas schon irgendwo eingefügt?

hab sie jetzt auf anhieb so nich gefunden.

Greetz Tycho


"Friede durch überlegene Feuerkraft."

Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
"Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"
28.06.2017 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spacecooky Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 612
Registriert seit: 11.11.10
Beitrag #11
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Soros fehlen noch und ein paar andere Sachen aus dem hinteren Teil des Buches.
28.06.2017 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tycho Offline
Benutzer

Beiträge: 321
Registriert seit: 14.03.09
Beitrag #12
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
ah ok,

danke für die info.

dachte schon ich bin nur zu doof die zu finden

Greetz Tycho


"Friede durch überlegene Feuerkraft."

Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
"Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"
28.06.2017 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spacecooky Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 612
Registriert seit: 11.11.10
Beitrag #13
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Ursprünglich wollte ich Imperium 2 ja komplett durchziehen, dann würde ich wohl jetzt erst mit SM anfangen. Hatte aber letzten Mittwoch schon ein Spiel gegen nen Kumpel mit SM, deswegen mussten die früher rein Wink

Oben im Changelog stehen übrigens alle implementierten Fraktionen und Sub-Fraktionen.

Chimaira hat noch den Genestealer Cult eingebaut. Der ist bei den Tyraniden zu finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 00:18 von spacecooky.)
29.06.2017 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellgore Offline
Benutzer

Beiträge: 5
Registriert seit: 25.06.11
Beitrag #14
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Aloah!

Klasse Arbeit!

Was mir aufgefallen ist... Im Scout Squad der Space Marines kann der Seargent kein Sniper Rifle auswählen (weil es nicht in der Seargent Rüstkammer vorhanden ist). Der Index-Eintrag sagt jedoch, das JEDES Modell im Trupp seinen Bolter gegen ein Scharfschützengewehr tauschen darf. Das betrifft auch den Seargent.

Weiter so!

Gruß

Hellgore
29.06.2017 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wes_rholan Offline
Benutzer

Beiträge: 3
Registriert seit: 13.01.17
Beitrag #15
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Habe soeben die Testversion neu heruntergeladen. Im aktuellen Download ist bei den Orks nur das Detachment wählbar, man bekommt aber die Kategorien (weder HQ, noch Standard noch sonsetwas nicht angezeigt.

Bei den Tyras tritt der gleiche Fehler wie bei den Orks auf. Die Aeldari sind nicht wählbar. Hier erscheint die Meldung: "VOLKAeldari.class nicht gefunden. Bitte melden!!"

Beim Rest funktioniert es wie gewohnt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 16:06 von wes_rholan.)
30.06.2017 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spacecooky Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 612
Registriert seit: 11.11.10
Beitrag #16
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
(30.06.2017 16:02)wes_rholan schrieb:  Habe soeben die Testversion neu heruntergeladen. Im aktuellen Download ist bei den Orks nur das Detachment wählbar, man bekommt aber die Kategorien (weder HQ, noch Standard noch sonsetwas nicht angezeigt.

Bei den Tyras tritt der gleiche Fehler wie bei den Orks auf. Die Aeldari sind nicht wählbar. Hier erscheint die Meldung: "VOLKAeldari.class nicht gefunden. Bitte melden!!"

Beim Rest funktioniert es wie gewohnt.

Bei den Orks und Tyraniden ist in der zweiten Box zwar keine Sub-Fraktion ausgewählt, ich kann sie aber ganz normal in der zweiten Box auswählen.

Aeldari sind noch in Arbeit. Deswegen kann es hier immer mal wieder zu Fehlern kommen. Sobald sie fehlerfrei nutzbar sind, geben wir Bescheid.

(30.06.2017 16:04)siebert schrieb:  Bis wann könnte man denn ungefähr mit rechnen, bis die letzten HQ Modelle von den White Scars, Salamanders, Raven usw. in den Online Kodex mit Integriert werden.

Chimaira fängt gerade an, sie umzusetzen. Also demnächst Smile
30.06.2017 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vindicare Offline
Benutzer

Beiträge: 7
Registriert seit: 26.06.17
Beitrag #17
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
(30.06.2017 16:02)wes_rholan schrieb:  Habe soeben die Testversion neu heruntergeladen. Im aktuellen Download ist bei den Orks nur das Detachment wählbar, man bekommt aber die Kategorien (weder HQ, noch Standard noch sonsetwas nicht angezeigt.

Bei den Tyras tritt der gleiche Fehler wie bei den Orks auf. Die Aeldari sind nicht wählbar. Hier erscheint die Meldung: "VOLKAeldari.class nicht gefunden. Bitte melden!!"

Beim Rest funktioniert es wie gewohnt.

Bei den Fraktionen Orks und Tyraniden musst du erst eine Unterfraktion wählen bevor du mit dem Armee aufbau beginnen kannst.
(03.06.2017 12:10)spacecooky schrieb:  [...]
Allgemeine Infos:
Viele Armeen werden jetzt in einer Gesamtfraktion zusammengefasst.
Dämonen und CSM als Chaos, der ganze Krempel von den Marines und den Imperialen als Imperium, usw.
Wenn man einen neuen Tab für ein Detachment seiner Fraktion ausgewählt hat, kann darin über das linke Dropdown-Menü der Detachmenttyp gewählt werden und im rechten die Unterfraktion, die den Faction-Keys auf den Dataslates entspricht.
[...]
Die Aeldari sind in der aktuellen Version hingegen noch nicht eingebaut (siehe Post)
(03.06.2017 12:10)spacecooky schrieb:  [...]
Changelog
  • Orks eingebaut.
  • Gesamtfraktion Chaos eingebaut.
  • Tyraniden:
    • Tyraniden eingebaut.
    • Genestealer Cult eingebaut.
  • Necrons eingebaut.
  • Imperium:
    • Astra Militarum Army List eingebaut
    • Cult Mechanicus hinzugefügt
    • Skitarii hinzugefügt
    • Questor Imperialis hinzugefügt
    • Vanilla SM hinzugefügt
    • Ultramarines hinzugefügt

Todo:
  • Alle Index-Armeen einbauen
[...]
30.06.2017 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wes_rholan Offline
Benutzer

Beiträge: 3
Registriert seit: 13.01.17
Beitrag #18
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Ah, vielen Dank für die supperschnellen Antworten. Heart
30.06.2017 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spacecooky Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 612
Registriert seit: 11.11.10
Beitrag #19
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Kein Problem. Ich werde es nachher auch bei Orks und Tyras einstellen, dass schon beim Start eine Fraktion ausgewählt ist.
30.06.2017 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spacecooky Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 612
Registriert seit: 11.11.10
Beitrag #20
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Beim Imperium hinzugefügt:
  • Imperial Fists
  • Crimson Fists
  • Black Templars
  • Raven Guard
  • Salamanders
  • White Scars
  • Legion of the Damned
30.06.2017 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shine101 Offline
Benutzer

Beiträge: 2
Registriert seit: 27.06.17
Beitrag #21
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Wenn mich jemand einmal kurz einführen kann was zu tun ist, kann ich mich auch bei den Tau nützlich machen. Ich kenne mich bis zu einem gewissen Grad (so wie man sich als Informatikstudent eben auskennt) mit Java aus. (Falls meine Hilfe benötigt werden sollte, da ich "persönliches Intesse" an den Tau habe einfach mal anschreiben Wink )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 15:31 von Shine101.)
01.07.2017 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
highwind Offline
Benutzer

Beiträge: 8
Registriert seit: 07.12.15
Beitrag #22
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Kleiner Fehler beim Space Marines Bike Squad:
Als Ausrüstungsoption bietet der OC die "Bolt gun", es müsste aber die "Bolt pistol" sein.
03.07.2017 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vitani Offline
Benutzer

Beiträge: 16
Registriert seit: 01.04.11
Beitrag #23
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
bei chaos fehlt typhus.

und es sind errata gekommen, wo punktkosten geändert wurden
03.07.2017 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sgt. Cortez Offline
Benutzer

Beiträge: 5
Registriert seit: 24.03.16
Beitrag #24
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
Chaos:
Der Chaoshexer auf Sänfte des Nurgle ist durch das FaQ nun auch für die Death Guard verfügbar.
03.07.2017 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
G0tenks Offline
Benutzer

Beiträge: 2
Registriert seit: 11.06.17
Beitrag #25
RE: Aktuelle Testversion 8. Edition
necrons:
nemesor zanndrekh statt 0 pkte auf 180 pkte ändern
04.07.2017 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste