Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jnlp kann ich nicht starten
Klocky Offline
Benutzer

Beiträge: 4
Registriert seit: 28.09.10
Beitrag #1
Tongue Jnlp kann ich nicht starten
Hallo

Wie schon in der Überschrift erwähnt kann ich Online Codex nicht mehr von der Hp Seite aus Starten.

Als Download bzw als jar.Datei kein problem.

Ansonst leider nicht mehr,jemand vielleicht ne Idee.

Paar angaben von meiner Seite,eigentlich habe ich nur Tuneup 2008 benutzt vielleicht liegt es daran habe da in der Regist. was durch scannen lassen.

Ansonst habe ich Java heute deinstalliert.und die aktuelle neue Version installiert.

Mehr weis ich auch nicht ich hoffe es kann mir jemand helfen ohne euch will ich nicht mehr spielen.

Im dem Sinne Gruß Jan
28.09.2010 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 1.161
Registriert seit: 07.03.09
Beitrag #2
RE: Jnlp kann ich nicht starten
Du musst dafür sorgen, dass JNLP-Dateien standardmäßig mit JavaWebStart (Programm "javaws" im Unterordner /bin/ deiner Java-Installation) geöffnet werden.

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
29.09.2010 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klocky Offline
Benutzer

Beiträge: 4
Registriert seit: 28.09.10
Beitrag #3
RE: Jnlp kann ich nicht starten
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe


Habe die Datei gefunden wenn ich die aber öffne kommt nur ein Info Text kann da aber nichts dran ändern.
30.09.2010 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 1.161
Registriert seit: 07.03.09
Beitrag #4
RE: Jnlp kann ich nicht starten
Du sollst ja auch nicht das Programm javaws öffnen, sondern du musst dafür sorgen, dass javaws als Standard-Anwendung zum Öffnen von JNLP-Dateien eingerichtet ist. Je nach verwendetem Betriebssystem geht das anders. Unter Windows 7 (vermutlich auch Vista) gehst du dazu in der Systemsteueurng auf "Programme" -> "Standarsprogramme" -> "Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen". In der Liste wählst du dann ".jnlp" und klickst auf den Button "Programm ändern...", um den JavaWebStart Launchen (das ist eben das Programm javaws) auszuwählen.

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
30.09.2010 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #5
RE: Jnlp kann ich nicht starten
Hallo

Ok habe geschaut war aber schon auf dem richtigen Programm eingestellt. Habe jetzt mal auf Blauen dunst geschaut ob es vielleicht ne Einstellung an Mozilla liegt deshalb habe ich IE benutzt aber daran liegt es auch nicht.

Gruß Jan
30.09.2010 14:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 1.161
Registriert seit: 07.03.09
Beitrag #6
RE: Jnlp kann ich nicht starten
Was genau passiert denn?

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
01.10.2010 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klocky Offline
Benutzer

Beiträge: 4
Registriert seit: 28.09.10
Beitrag #7
RE: Jnlp kann ich nicht starten
Hallo


Eigentlich nichts klicke auf Online Codex er lädet es runter dann sollte eigentlich wie immer der Codex geöffnet werden macht er aber nun nicht mehr .Wenn ich den Ordner öffne wo normal weise die sachen runtergeladen werden .Ist da der Codex auch nicht drin er packt mir den in einem andern Ordner.Ach ist immer so schwer das alles zu beschreiben wenn man null Ahnung hat.

Und Zwar packt er mir die Datei jetzt hier hin C:\Users\Jan\AppData\Local\Temp

Aber nur die alles andere da wo es hin soll zb wenn ich die Download Version von euch nehme dann klappt es,,,,,,,,,

Gruß JanConfused
01.10.2010 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 1.161
Registriert seit: 07.03.09
Beitrag #8
RE: Jnlp kann ich nicht starten
Ich versteh dein Problem nicht. Du sollst die JNLP-Datei nicht runter laden und wo hin speichern. JNLP ist eine Start-Datei, die du im Browser ausführen sollst (sie ist ja offenbar eh mit javaws verknüpft), und dann läuft das.

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
02.10.2010 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klocky Offline
Benutzer

Beiträge: 4
Registriert seit: 28.09.10
Beitrag #9
RE: Jnlp kann ich nicht starten
MMM Alles schwierig ich klicke doch nur auf Online COdex dann soll er ja normal weise starten macht er aber nicht mehr..Ich weis nicht wie ich das besser beschreiben soll...Klicken und dann öffnen aber nein klick das wars...
02.10.2010 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #10
RE: Jnlp kann ich nicht starten
Ich habe das selbe Problem wie der Thread ersteller. Seit dem letzten Java update kann ich den Onlincodex nicht mehr Online öffnen. Beim Klick auf Onlinecodex Starten wird die Startdatei heruntergeladen und Java springt an aber nach dem kurzen Ladebildschirm von Java schaltet sich Java ab und läd nicht weiter. Es passiert einfach überhaupt nichts nach dem Download und ich kann selbst die herunterladbare Version nicht benutzen.

Mfg der Christoph
04.11.2010 00:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 1.161
Registriert seit: 07.03.09
Beitrag #11
RE: Jnlp kann ich nicht starten
In der Systemsteuerung gibt es einen Punkt "Java". Diesen bitte öffnen und de Reiter "Erweitert" öffnen. Dort den Knoten "Java Konsole" öffnen. Die Option "Konsole einblenden" wählen und die Einstellungen übernehmen. Dann den OnlineCodex per JNLP starten. In der Konsole sollte dann eine entsprechende Fehlermeldung kommen. Was sagt diese?

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
04.11.2010 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #12
RE: Jnlp kann ich nicht starten
Ich hab versucht über die Systemsteuerung an das Java zu kommen aber dort komme ich nicht in die Eigenschaften. Unter Programme das Java konnte ich zwar in die Eigenschaften rein aber den Knoten "Java Konsole" habe ich nicht gefunden. Ich kann leider nur beschreiben was passiert nachdem die JNLP runter geladen wurde und das ist halt das aufpoppen des Java6 Icons und der kurze Ladebildschirm der dem Folgt und dann nichts mehr. Tut mir leid das ichs nicht ausführlicher beschreiben kann.

mfg der Christoph
04.11.2010 22:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beiträge: 1.161
Registriert seit: 07.03.09
Beitrag #13
RE: Jnlp kann ich nicht starten
Ohne die Ausgabe der Java-Konsole kann ich nichts näheres dazu sagen. Wie man da ran kommt, habe ich beschrieben. Das ist auf allen Windows-Systemen gleich.

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
05.11.2010 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste