Antwort schreiben 
ZWERGE
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #1
ZWERGE
Bitte meldet eventuell auftretende Fehler hier.

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 10:31 von Odysseus.)
02.06.2009 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sanguinus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #2
Fehlerberichte: WHFB Zwerge
Thx für die Mail, hab aber scheinbar doch noch einige Fehler reingebaut
1. Bei den Klankriegern schließen sich die beiden Upgrades aus, ist laut Regeln aber nicht so
2. Wieder Klankrieger: Die Bedingungen für Zweihandwaffen und Wurfäxte hab ich wohl vertauscht. D.h. Wurfäxte nur mit Upgrade Grenzläufer, Zweihandwaffen immer
3. Immer noch: Upgrade Grenzläufer ist nur aktiv, wenn Zweihandwaffen gewählt wurden
4. Hab bei allen Standartenträgern noch den Fehler, dass die Fehlermeldung (max. Cost) nicht auftaucht, obwohl zu viele Punkte ausgegeben wurden.
5. Armbrustschützen: Auch hier sind die Zweihandwaffen immer aktiv, Upgrade Grenzläufer aber nur wenn ZHW ausgewählt sind

Das wars fürs Erste
Wenn du mir Schreibrechte für CVS geben würdest, würde ich die Änderungen auch schnell selbst vornehmen

mfG, Sanguinus
02.06.2009 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

Beitrag #3
Bei den Bergwerkern fehlt die Auswahl für den Dampfhammer.
02.06.2009 22:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

Beitrag #4
Also ich habe folgende Fehler festgestellt:

Die Hammerträger kosten nur 12 Punkte sie haben ein optional Ausrüstung auf ein Schild das 1 Punkte kostet.
Die Speeschleudern brauchen auch noch eine Option um 2 für 1 Auswahl zubekommen. Weil sie das dürfen.

Die restlichen Fehler wurden schon festgestellt
03.06.2009 14:18
Sanguinus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #5
Die Speerschleuder kostet nur 0,5 Elite-Auswahlen. Kommt auf das gleiche heraus, als wenn man 2 für eine Auswahl bekommt

mfG, Sanguinus
03.06.2009 14:39
Gast
Gast

Beitrag #6
Die Speeschleudern brauchen auch noch eine Option um 2 für 1 Auswahl zubekommen. Weil sie das dürfen.

So wie ich das sehe wird auch nur eine Speerschleuder berechnet, wenn man 2 auswählt, steht dann oben bei der Auswahl halt nur 1 Elite Einheit.
03.06.2009 14:40
Gast
Gast

Beitrag #7
Hallo,

die Hammerträger werden als Eisenbrecher angezeigt.
Wenn ein Thain AST wird darf er keinen Schild, ZWH oder Pistole erhalten
Slayerhelden können nur Waffenrunen erhalten
man kann normal einem Helden keine 3 gleichen Meisterrunen geben
03.06.2009 14:46
Sanguinus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #8
Hammerträger und alle vorherigen Fehler sind geändert, Thain und Slayer auch
Wegen der Meisterrunen muss man eben mal selbst auf die Regeln achten

mfG, Sanguinus
03.06.2009 14:52
Gast
Gast

Beitrag #9
Das meiste wurde schon gefunden, hier aber noch ein Fehler:

Der Champ der Hammerträger heisst Hüter des Tores und nicht Eisenbart.

zu den Meisterrunen, jede darf immer nur einmal in der Armee vertreten sein.
03.06.2009 15:17
Gast
Gast

Beitrag #10
Die Fehler bei den Klankriegern sind noch nicht geändert.
03.06.2009 16:12
Sanguinus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #11
sind geändert, werden im nächsten Update vorhanden sein

mfG, Sanguinus
03.06.2009 16:22
Gast
Gast

Beitrag #12
Hallo,

ich liebe Zwerge, auch wenn ich mit Ihnen irgendwie nicht spielen kann - aber ich hab mich mal hingesetzt und versucht ein bissle QA für die Zwerge im Onlinekodex zu machen. Ich hab versucht alle was mir aufgefallen ist soweit wie möglich aufzuschreiben - bitte nicht falsch verstehen - ich habe hier absichtlich die Fehler gesucht mit dem Ziel zu helfen - nicht zu meckern... In wie weit meine Anmerkungen umsetzbar sind weiß ich auch nicht - ich habs vorsichtshalber mal mit aufgeschrieben.

Allgemein
- Meisterrunen dürfen pro Gegenstand nur maximal eine vorkommen, ist aktuell aber beliebig auswählbar.
- Wenn ich auf einem Gegenstand 3 Runen ausgewählt habe, die auch Punktetechnisch möglich sind, macht er komischerweise nur einen Teil grau und der Rest bleibt optisch auswählbar, auch wenn es nicht weiter aktivierbar ist - Beispiel (Langbart-Standarte - Kampfrune, Akrane Schutzrune, Runde der Vorfahren)
- Theoretisch gibt es die Regel des Stolzes, sodass kein Runengegenstand (Waffe, Standarte, Rüstung, Talisman etc) in dieser Kombination in der Armee doppelt vorkommen darf - ob das jedoch den Programmier-Aufwand lohnt sei jetzt mal dahingestellt.

Kommandanten:
- Runenmeister - wenn der Runenamboss gewählt wird, wird automatisch auch eine Heldenauswahl verbraucht - in der Übersicht wird dies jedoch nicht berücksichtigt
- Der Dämonenslayer darf NUR Waffenrunen erhalten (aktuell stehen auch Talisman und Rüstungsrunen zur Auswahl)

Helden:
- Thain - ist Armeestandarte gewählt, dürfen keine weiteren Runen verwendet werden (und andersrum)
- Drachenslayer - darf NUR Waffenrunen erhalten (aktuell stehen auch Talisman und Rüstungsrunen zur Auswahl)

Kerneinheiten:
- Klankrieger - Zweihandäxte nur auswählbar, wenn Grenzläufer ausgewählt ist
- Klankrieger - Wurfäxte IMMER auswählbar - dürften aber nur mit Grenzläufer auswählbar sein
- Klankrieger/Landbärte - theroetisch laut Regeln können Langbärte zu Grenzläufern aufgewertet werden - das wird jedoch durch die "entweder oder"-Auswahl verhindert. Außerdem ist die Logik mit den Zweihandwaffen schon nicht völlig falsch, denn ein Grenzläufer-Regiment MUSS mit zweihand-Waffen ausgestattet sein. Logisch wäre also die Logik-Reihenfolge:
... Upgrade zu Landbärten IMMER zulassen
... Upgrade zu Runenstandarte NUR wenn Langbärte ausgewählt (ist bereits aktiv)
... Zweihandwaffen IMMER zulassen
... Upgrade zu Grenzläufern NUR wenn Zweihandwaffe ausgewählt
... Upgrade zu Wurfäxten NUR wenn Grenzläufer ausgewählt
- Armbrustschützen - Hier gilt dieselbe Logik - Erst wenn Zweihandwaffe dann Grenzläufer - erst dann Wurfäxte
- Musketenschützen - die "Zwei Pistolen"-Option für den Veteran ist kostenlos und kostet keine 10 Punkte
- Theoretisch gilt noch die Regel, dass in einer Armee nicht mehr Langbart-Einheiten als Klankriegereinheiten existieren dürfen - ich weiß jedoch nicht ob man das abfangen kann/will (zur Zeit wird keine Fehlermeldung angezeigt).
- Ingesamt könnte man ggf. natürlich das mit den Langbärten/Klankriegern/Grenzläufern vereinfachen, in dem man die Langbärte zu einer "eigenen" Kerneinheit aufwertet, da diese auch unterschiedliche Profile haben wird dies oft so gehandhabt.

Elite-Einheiten:
Hammerträger - Der Veteran der Hammerträger heißt "Hüter des Tores" und nicht "Eisenbart"
Hammerträger - Hammerträger dürfen für 1 Pkt mit Schild ausgerüstet werden
Hammerträger - Die Runenstandarte der Hammerträger darf maximal 50 Punkte "schwer" sein
Hammerträger - Hammerträger als solches kosten nur 12 Punkte statt 13.
Bergwerker - Der Prospektor darf einen Dampfhammer bekommen (also nur der Prospektor sprich in Abhängigkeit seiner Existenz)
Eisenbrecher - Die Runenstandarte der Eisenbrecher darf maximal 50 Punkte "schwer" sein
Slayer - die Einheitengröße der Slayer ist auf 30 nach oben begrenzt

Seltene Einheiten:
theoretisch könnte man hier noch "Malakai Makaissons Goblinschnitter" aufnehmen als seltene Einheit, da er von Zwergenarmeen (und später auch von Imperiums und allgemeinen Söldnerarmeen) verwendet werden kann - ggf. etwas abgesetzt als "Söldner"-Einheit. Verbraucht eine Seltene und eine Helden-Auswahl.

Zu guter Letzt - ich könnte wenn Ihr das wünscht meine Figuren gerne für die Zwerge zur Verfügung stellen. Das Bild ist mit Blitz - daher glänzen die Figuren hier sehr stark.
Aktuell ein relativ unscharfes Gesamt-Foto meiner Armee-Platte hier mal als Link mit reingesetzt, ob es euch gefällt. Forenname "Krischi" bei tabletopwelt.de
http://www.krischi.de/platte_sehrgross.jpg (2 MB)

Ich müsste mich halt erstmal nen Tag hinsetzen und im Laden (da lagern meine Figuren aktuell) meine ganzen Figuren einzeln oder als Einheit oder oder oder halt speziell für den Online-Kodex fotographieren - steht bei bei meinen SM sowieso an.
Ich könnte darstellen:
- König auf Schild
- Runenmeister mit Amboss
- Drachenslayer
- Thain mit Eidstein
- Standartenträger
- Runenschmied
- Meistermaschinist (2x)
- Klankrieger Einhand
- Klankrieger Zweihand
- Grenzläufer
- Armbrustschützen
- Musketenschützen
- (mit Phantasie Langbärte) (Klankrieger mit weißen Bärten und anderen Schilden)
- Kanone
- Speerschleuder
- Slayerregiment
- Bergwerker
- Orgelkanone
- Gyrokopter
(in absehbarer Zeit, Flammenkanone, Goblinschnitter, Slayerkönig (bzw. sein Sohn ist fertig) - sind halt noch schwarz)
http://www.krischi.de/platte_sehrgross.jpg

Gruß aus Berlin
Krischi
03.06.2009 19:13
Gast
Gast

Beitrag #13
Sorry - ich seh grad, dass während der letzten 4 Stunden seit ich die Seite aufhatte sind einige der von mir aufgeschriebenen Sachen hinzugekommen - tut mir leid für die Doppelnennung - hab ich nicht gesehen. Gruß Krischi
03.06.2009 19:15
Gast
Gast

Beitrag #14
Ein König kostet 145 Punkte, nicht nur 115.

Mehr fällt mir gerade nicht auf.
03.06.2009 19:51
Gast
Gast

Beitrag #15
hab doch noch was^^

Drachenslayer kostet 50 Punkte, nicht 110. Das ist der Dämonenslayer.
03.06.2009 19:54
white_templer Offline
Benutzer

Beitrag #16
Wann ist den die nächste Aktualisierung?
04.06.2009 09:35
white_templer Offline
Benutzer

Beitrag #17
Ich kriege beim erstellen von Einheiten keine Optionen mehr angezeigt. Ausßnahme sind die Klankrieger.
04.06.2009 19:19
Gast
Gast

Beitrag #18
jo bei mir genau so! außerdem bleibt in der Armeeliste im 10 KKs ohne Ausrüstung stehen, selbst wenn ich was verändere
05.06.2009 18:31
Gast
Gast

Beitrag #19
Ich gehe mal die einzelnen Auswahlen durch und liste die von mir gefundenen Fehler auf. Ich habe den OnlinecodexWHFB gerade eben erst heruntergeladen, es dürfte also eine aktuelle Version sein.

Charaktermodelle:
Es scheint ein schwerwiegendes Problem mit den Charakterauswahlen zu geben: Wenn ich versuche ein Characktermodell auszuwählen erscheinen keine Optionen und es werden keine Punkte berechnet. Des weiteren zeigen nun auch alle anderen Auswahlen diesen Fehler, selbst die die zuvor funktionierten. Daher kann ich nicht weiter zu den Charakteren kommentieren.

Klankrieger:
Das Upgrade zu Grenzläufern funktioniert nicht, obwohl Zweihandwaffen gewählt wurden.

Armbrustschützen:
Die Armbrustschützen können scheinbar momentan nur dann Schilde wählen, wenn auch Zweihänder gewählt werden.
Beide Optionen sind aber an und für sich unabhängig voneinander.
Darüber hinaus kann die Einheit immer zu Grenzläufern aufgewertet werden, selbst wenn keine Zweihandwaffen gewählt wurden.

Wahrscheinlich liegt hier ein Fehler in der Zuordnung vor (Zweihänder sollen Grenzläufer freischalten, schalten aber stattdessen Schilde frei)

Slayer kosten 11 Punkte, momentan gibt Onlinecodex 13 an.

Ich hoffe ich kann hier ein wenig hilfreich sein. Dickes Lob und besten Dank an die Leute hinter den Kulissen!

Greetz, Timo
06.06.2009 23:20
Sanguinus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #20
Ich hab die Fehler jetzt mal verbessert, ist aber keine offizielle Version. Hab zudem auch die Space Marines ins Deutsche übersetzt und die Vampirfürsten in den WHFB oC impletiert. Wer Interesse an einem von den beiden hat, kann sich bei mir melden. Mail-Adresse steht im Profil

mfG, Sanguinus
07.06.2009 13:34
Gast
Gast

Beitrag #21
Ist die Korrigierte Version schon online?
Weil bei mir erscheint immernoch keine Ausrüstungsoptionen, und in der Armeeliste steht auch nichts....

echt schade dass es so lange dauert bis alle fehler korrigiert sind ist nämlich eigentlich ein klasse Ding der oC
07.06.2009 18:17
Sanguinus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #22
ich habe gesagt, dass ich die Fehler für mich korrigiert habe, nicht dass sie hier online gestellt werden, hab leider keinen Zugriff auf die Dateien^^

mfG, Sanguinus
07.06.2009 18:19
Gast
Gast

Beitrag #23
Hallo. Bei mir funktioniert der onlinecodex für zwerge gerade überhaupt nicht...ich bekomme keine Punkte und auch keine Optionen angezeigt...wenn ich eine Auswahl treffe z.B. Runenmeister wird kein neues Feld für eine weitere Auswahl geöfnet...ist euch vielleicht beim letzten update ein kleiner Fehler unterlaufen. Die anderen Völker funktionieren tadellos
10.06.2009 20:57
Gast
Gast

Beitrag #24
Edit: Es funktioniert nur bei den Kommandanten und Heldenauswahlen nicht
10.06.2009 22:03
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #25
Ich habe nun eine korrigierte Version hochgeladen. Die Einheiten-Auswahl funktioniert nun, aber Sanguinus Verbesserungen sind momentan noch nicht enthalten. Kommt noch. :-)

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
13.06.2009 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste