Antwort schreiben 
BLOOD ANGELS
SvenAtArms Offline
Benutzer

Beitrag #1
[split] BLOOD ANGELS
Laut neuem Blood Angels Codex entspricht die Einheitengröße eines Sturmtrupps für 100 Pkte. 4 Space Marines +1 Sergeant. Das Upgrade zum Sergeant dürfte also nicht wie vom Online Codex berechnet +10 Pkte. kosten, da dieser ja bereits in der Einheit integriert ist. Genauso verhält es sich mMn auch beim Taktischen Trupp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 13:45 von SvenAtArms.)
03.04.2010 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Narkjin Offline
Benutzer

Beitrag #2
RE: BLOOD ANGELS
Tycho kostet nur 175 Punkte; im oC aber 225
03.04.2010 15:14
Gast
Gast

Beitrag #3
Ist es gewollt das man dem Sergeant der Expugnatorgarde eine Flammenpistole eine Infernopistole und eine Energiefaust oder auch drei Energieklauen geben kann?
03.04.2010 17:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #4
BLOOD ANGELS
Fehler zum Blood Angels Modul (Codex 2010) bitte hier melden.

mfg, Odysseus ~ OnlineCodex Projektleiter
03.04.2010 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

Beitrag #5
Wenn man die Elite mit 2 Auswahlen und dann 3 Sanguiniuspriestern vollpackt, dann steht da eine lange float Zahl 3,00000000004.
04.04.2010 00:00
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #6
(03.04.2010 13:42)SvenAtArms schrieb:  Laut neuem Blood Angels Codex entspricht die Einheitengröße eines Sturmtrupps für 100 Pkte. 4 Space Marines +1 Sergeant. Das Upgrade zum Sergeant dürfte also nicht wie vom Online Codex berechnet +10 Pkte. kosten, da dieser ja bereits in der Einheit integriert ist. Genauso verhält es sich mMn auch beim Taktischen Trupp.

Das ist schon richtig so: 1 Sturm-Marine kostet 18 Punkte, 5 Stück also 90. Der Trupp kostet jedoch 100 Punkte - also ist die Differenz das in den Grundkosten bereits eingerechnete Sarge-Upgrade.
So ist das aber ohnehin bei allen anderen Marine-Modulen im Programm gelöst.

(03.04.2010 15:14)Narkjin schrieb:  Tycho kostet nur 175 Punkte; im oC aber 225

Danke, wird korrigiert beim nächsten Update!

(03.04.2010 17:28)Gast schrieb:  Ist es gewollt das man dem Sergeant der Expugnatorgarde eine Flammenpistole eine Infernopistole und eine Energiefaust oder auch drei Energieklauen geben kann?

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wird beim nächsten Update behoben.

(04.04.2010 00:00)Gast schrieb:  Wenn man die Elite mit 2 Auswahlen und dann 3 Sanguiniuspriestern vollpackt, dann steht da eine lange float Zahl 3,00000000004.

Ich dachte eigentlich, dass ich diese Fehler abgefangen hätte, aber ein Fall ist doch noch durch gerutscht... wird also auch korrigiert. Wink

Danke für die Berichte!

04.04.2010 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xanxis Offline
Benutzer

Beitrag #7
Ist es korrekt, wenn ich Dante auswähle, das ich dann die Sanguinische Garde als Standard bekomme?

Ich finde nichts im Codex dazu. Falls das nicht korrekt ist, bitte ausbessern.
04.04.2010 18:49
Tycho Offline
Benutzer

Beitrag #8
doch das is richtig das steht in dem listen partam ende in dantes eintrag

"Friede durch überlegene Feuerkraft."

Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
"Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"
05.04.2010 14:00
Gast
Gast

Beitrag #9
Der Baal-Predator heißt leider Baal-Pradator. Ist aber nicht weiter schlimm Wink
05.04.2010 14:39
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #10
Huch, das hätte eigentlich schon lange korrigiert sein müssen. Naja, mache ich halt beim nächsten Update.

Außerdem wird dann auch der Furioso-Scriptor die Option auf den schweren Flamer bekommen, der normale Cybort die Option auf eine Plasmakanone, und die Anzahl der wählbaren Optionen für die Ehrengarde wird korrigiert.

05.04.2010 15:06
Gast
Gast

Beitrag #11
Der gute Mann heißt "Astorath der Unerbittliche", nicht "Astaroth, der Unerbitterliche". Smile

Lemartes hat ein Sprungmodul und kann damit in keinem Transportfahrzeug mitfahren (mit Ausnahme des Storm Ravens). Wenn die Todeskompanie Lemartes enthält, sollte deswegen die Option auf Transportfahrzeuge entfallen.

Und ist es Absicht, dass bei vielen der Auflistungen von Ausrüstung oder Psikräften die einzelnen Punkte nicht einheitlich ausgerichtet sind? Die linken Ränder sind immer ein wenig zueinander verschoben, so als hättest du z.B. bei MS-Word eine Auflistung gemacht, indem du die einzelnen Punkte mit der Leertaste auf "eine Höhe" gebracht hättest, anstatt den Tabulator zu benutzen. Weißt du was ich meine?

So:

Punkt 1
Punkt 2
Punkt 3
Punkt 4
Punkt 5
Punkt 6
Punkt 7

...anstatt:

Punkt 1
Punkt 2
Punkt 3
etc...
Haha, okay, das Forum löscht anscheinend automatisch Leerzeichen vor einem Absatz. Daher könnt ihr leider nicht sehen, was ich damit meinte. Naja, ich hoffe, Odysseus versteht es. Smile

(Und nochmal, weil es vielleicht undeutlich gewesen sein könnte: "Astorath der Unerbittliche", nicht AstArOth, der UnerbittERliche".
06.04.2010 20:48
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #12
OK, der Tippfehler wird beim nächsten Update korrigiert.

06.04.2010 22:22
Gast
Gast

Beitrag #13
Bei der Option auf eine Energiewaffe, bei der Expugnatorgarde, hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, "Energiewaffe", nicht "EnerEgiewaffe", relativ unwichtig, aber egal
07.04.2010 23:36
Tycho Offline
Benutzer

Beitrag #14
bei den transportfhz is ein fehler drin
im gedruckten codex steht bei allen trupps außer terminator trp (... ein beliebieges fhz (siehe S.90) ..)
was bedeuten würde nur rhino, razorback oder landungskapsel.

und bei den terminatoren steht (... beliebiges fhz (siehe S.91) ...) was die Land Raider wären.

im mom erlaubt der oc das z.b. taktische trps Land Raider bekommen können, ist also ein fehler

und bei dem button der sturmtermies fehlt eine leerzechen und/oder platzhalter zwischen den energieklauen und dem kostenlos

Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 00:24 von Tycho.)
08.04.2010 00:20
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #15
Die Termis dürfen laut englischen Codex explizit nur "any type of Land Raider" erhalten - daher S. 91, weil die Land Raider eben auf S.91 stehen.
Taktische Trupps (u.a.) dürfen "any dedicated transport" erhalten. Das Kapitel "Dedicated Transports" beginnt auf S. 90 und endet auf S. 91, und Land Raider sind Bestandteil des Kapitels. Die Seitenangabe "S. 90" verweist hier im Gegensatz zum Eintrag der Termis auf den Kapitelanfang, ich sehe darin keine explizite Aufhebung der Formulierung "any dedicated transport", welche die Land Raider von S. 91 grundsätzlich erst mal mit einschließt.

Wenn diese Trupps keinen Zugriff auf Land Raider haben sollten, müsste schon da stehen "may select a Rhino, Razorback or Drop Pod", nicht aber "any dedicated transport". So wird das m.E.n. auch national und international gesehen und gespielt... es ist ein Unterschied zu anderen Marine-Codizes, aber dafür haben die BA ja auch keinen Zugriff auf Land Raider in der Unterstützungssektion.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 08:43 von Odysseus.)
08.04.2010 08:41
Tycho Offline
Benutzer

Beitrag #16
hmm ok wnn man das mit den fhz so liest.
vllt kommt da ja noenklarstllun falls es ander gemint ist.

aber hab noch was gefunden
wenn ich den furioso-cyot zum scriptor aufwerte muß ich zwei psikäfte wählen.
allerdings fehlt die auswahl dafür

08.04.2010 17:49
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #17
Da hast du Recht, das ist mir heute auch schon aufgefallen. Wink
Wird demnächst korrigiert.

08.04.2010 18:16
Tycho Offline
Benutzer

Beitrag #18
irgendwie besteht bei den elite auswahlen immernoch ein fehler,
wenn ich corbulo und zwei sanguiniuspriester auswähle (welche ja eine auswahl sind)
und dann 2x protektorgarde wird die auswahl anzeige rot, es werden aber nur 3 angezeigt

08.04.2010 22:48
Sanguinus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #19
lad den dex am besten nochmal neu, bei mir funkt das nämlich ganz gut

mfG, Sanguinus
08.04.2010 22:59
Tycho Offline
Benutzer

Beitrag #20
dann versuch es ma mit erstdie 2protektorgarden, dann corbulo und dann 2 sang.-priester, dann is es rot

09.04.2010 00:18
Odysseus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #21
OK, ich weiß jetzt woran es liegt, wird aber nicht behoben.

09.04.2010 08:08
Tycho Offline
Benutzer

Beitrag #22
hab grad bei gw auf der seite eine gute liste als beispiel gefunden das das mit den land raidern so wie es im oc ist richtig ist.

weiß nich ob es funzt aber hier ma die adresse:
http://www.games-workshop.com/gws/conten...1a&start=4

falls es es nich geht, die kompletten standards haben land raider bekommen.

edit:
wenn man 4 todeskompanisten wählt und dann lemartes reinkauft besteht die einheit doch aus 5 mann und es müßte dann die option für eine spezialpistole freigeschaltet werden?
denn die pistolen sind ab 5 MODELLEN wählbar

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2010 13:34 von Tycho.)
12.04.2010 12:42
Sanguinus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #23
Ich hab den Codex zwar nicht, aber ist Lemartes nicht nur ein Upgrade für den Trupp, dass heißt, er ersetzt nur einen Todeskompanisten?

mfG, Sanguinus
12.04.2010 15:33
Tycho Offline
Benutzer

Beitrag #24
nein, der text lautet "Eine Einheit der Todeskompanie darf Lemartes enthalten."

damit ersetzt er keinen todeskompanisten.

bei corbulo ist es anders, da steht "Du darfst Corbulo als einen deiner Sanguiniuspriester einsetzten."
also nutzt er dann einen deiner 1-3 sanguiniuspriester die du als eine auswahl haben darfst.

12.04.2010 17:12
Sanguinus Offline
OnlineCodex Team
*

Beitrag #25
Ich habs jetzt mal eingebaut, ich zweifle aber irgendwie daran, dass es rechtmäßig ist, auch weil Lemartes ein besonderes Charaktermodell ist und deswegen keine zusätzliche Ausrüstung bekommen darf, und deswegen meiner Meinung nach auch nicht zu den für die Ausrüstung benötigten Modelle zählen dürfte.

mfG, Sanguinus
12.04.2010 18:02
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste