OnlineCodex.de

Normale Version: TYRANIDEN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bitte meldet eventuell auftretende Fehler oder andere Probleme mit dem neuen Tyraniden-Modul hier.

Zuständiger Supporter: Odysseus
Serwus Odysseus

Weniger ein Fehler - eher eine kleine Unklarheit:

Im Codex (Seite 90) steht:
Zitat:"Alle Symbionten der Rotte dürfen Folgendes erhalten:
Sensenklauen...."

Das hört sich für mich so an, als müsse jeder Symbio die S.Klauen erhalten (Ausnahme: Symbiarch) oder eben keiner.
(Im OnlineCodex kann man jedoch jeden einzelnd aufrüsten)

Gleiches bei den Venatoren (wobei hier der Wortlaut wieder etwas anders ist - vllt sollte man doch mal in den englischen Codex schauen^^)

Ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen.

Nebenbei:
Klasse Arbeit wiedermal!
Sogar manche Bilder ändern sich nachdem man die Ausrüstung angepasst hat - Top!

MfG

ArC
Es gibt einen Unterschied zwischen "Alle Modelle dürfen mit XY ausgerüstet werden" und "Die ganze Rotte darf mit XY ausgerüstet werden". Bei letzterer Formulierung muss jedes Modell die Option bekommen. Bei der "alle"-Formulierung kann man pro Modell wählen.

Schau dir z.B. den Eintrag der Krieger an:
- 3x "die ganze Rotte"
- 1x "ein (1) Krieger".

Bei den Symbionten:
- 1x "ein (1) Symbionten"
- 1x "die ganze Rotte
- 1x "alle Symbionten"

Es muss einen Unterschied geben, sonst würde der Autor die gleiche Formulierung verwenden.

Ich werde aber auch in den englischen Codex schauen, da wird es sicherlich deutlicher werden. DPD bringt mir das restliche Zeug (mit dem englischen Codex, grml) vermutlich aber erst am Monatg...
@Unterschied
Jopp, da haste recht.

Ich denke mir halt das es bei den Symbionten anders dasteht, weil der Autor bewußt den Symbiarch ausschließen wollte...

["Die Ganze Rotte" würde den Symbirach mit einschliessen; "alle Symbionten" eben nicht...]

Eher verwirrt mich
"Jeder Venator in der Rotte...."
Müssen nun alle das Gleiche haben
(wegen "Jeder"?; warum wurde hier dann aber eine andere Formulierung gewählt...)

...oder darf man hier individuell wählen?

Naja, durch den englischen Codex wird's klar werden.

Gast

hi wenn ich auf download gehe hab ich noch die alte datei gedownloadet wie komme ich an die neue datei mit den neuen tyranieden??

mfg.
ok hat sich so ebend erledigt habs durch zufall gefunden Tongue
mfg.
ok hat sich so ebend erledigt habs durch zufall gefunden Tongue

mfg.
hab einen fehler entdeckt..
.. die nemesis kann man nur einmal nehmen währe schön wenn man das miteinbauen kann da sie einzigartig ist

mfg.
(16.01.2010 12:13)ArChanum schrieb: [ -> ]@Unterschied
Ich denke mir halt das es bei den Symbionten anders dasteht, weil der Autor bewußt den Symbiarch ausschließen wollte...

["Die Ganze Rotte" würde den Symbirach mit einschliessen; "alle Symbionten" eben nicht...]

Da ist was dran! Ich werde das prüfen.

(16.01.2010 13:37)Gast schrieb: [ -> ]hab einen fehler entdeckt..
.. die nemesis kann man nur einmal nehmen währe schön wenn man das miteinbauen kann da sie einzigartig ist

Naja, betrifft eh noch alle einzigartigen Modelle. Werde ich demnächst nachträglich einbauen, aber halt gleich für alle.

Gast

Die Tervigon Auswahl ist etwas komisch, wähle ich ganten aus, dann einen grünen Tervi und ändere danach die Ganten um, also "neue" Termaganten, verschwindet der Tervi wieder...

Hive2003

Gast

Hi erstmal DANKE für die Arbeit die du für uns alle hier machst.

Ich habe hier allerdings den ein oder anderen Fehler gefunden.

Venatoren: Stachelfaust 5punkte/Modell
Neuralfresser 5Punkte/Modell
Säurespucker 10Punkte/Modell

sonst ist mir noch nichts aufgefallen.
(16.01.2010 14:53)Gast schrieb: [ -> ]Die Tervigon Auswahl ist etwas komisch, wähle ich ganten aus, dann einen grünen Tervi und ändere danach die Ganten um, also "neue" Termaganten, verschwindet der Tervi wieder...

Das funktioniert genau so wie es soll: Der Tervigon wird erst verfügbar, wenn mindestens eine Termaganten-Einheit gewählt ist. Dann kann man einen Tervigon dazu tun. Wenn du dann die Ganten-Einheit wieder anklickst und sie umschaltest - egal ob wiederum auf Termaganten oder etwas anderes - wird in jedem Fall erst mal intern die Termaganten-Einheit gelöscht, und somit fällt auch die Bedingung für den Tervigon flach und er wird gelöscht.

Das Verhalten im Programm ist nicht komisch, sondern es ist komisch was du machst. ^^

(16.01.2010 16:35)Gast schrieb: [ -> ]Ich habe hier allerdings den ein oder anderen Fehler gefunden.

Venatoren: Stachelfaust 5punkte/Modell
Neuralfresser 5Punkte/Modell
Säurespucker 10Punkte/Modell

... und genau so ist es im Programm ja auch drin.
3x5 = 15
3x10 = 30

Gast

Der Trygon Prime ist nirgends zu finden? Oder was mache ich falsch?

(SUPER Arbeit. Der Online Codex ist mittlerweile essentiell für jeden Hobbyisten!)
Das ist ein Upgrade auf den normalen Trygon...

Gast

Die große Version des Stachelwürgers heißt "Dornenwürgerkanone", nicht "Donner.."

Betrifft Schwarmtyrann, Carnifex, Harpyie
Witzig, dass das bisher noch niemandem aufgefallen ist... aber da sieht man mal, wie sehr man sich an einmal falsch gelesene Sachen doch gewöhnt. Siehe auch "Stachelporen", was viele Leute seit Jahren hartnäckig falsch als "Stachelsporen" bezeichnen.

Der Fehler wird in der nächsten Version korrigiert, vielen Dank für den Hinweis.

Gast

Hallo,

In der Armeeliste ist Zoantroph mit e am Ende geschrieben.
Hm... heißt ja eigentlich auch so.
Aber gut, im Codex steht als Singular "Zoantroph", also werde ich das entsprechend abändern. Smile
Ist beim nächsten Update dabei!

Gast

Bei Tyraniden kann man sämtliche einzigartige Charaktermodelle mehrfach auswählen.
... wie bei jedem anderen Volk auch.

Gast

Ist jetzt kein beinharter Fehler, aber für Venatoren gilt das gleiche wie bei Symbionten .. Zangenkrallen gibts nur für die ganze Rotte, nichtmehr nur für einzelne Modelle

Cheers!

-baummonster
Ich weiß, werde ich fürs nächste Update noch beheben. Smile

Gast

Der Hierophant ist unter apokalyptischen Einheiten nicht zu finden (1250 Punkte)
Alle anderen Forge World Kreaturen kommen vor (Sehr gut dieser OnlineCodex)
Hierophant ist beim nächsten Update wieder dabei
Der/die/das Malanthrope von Forgeworld in der HQ-Sektion kostet keine 150 Punkte wie angegeben, sondern "nur" 140!

Außerdem muss man mindestens einen Trupp Absorber als Standardauswahl mitnehmen um das Vieh überhaupt einsetzen zu können.

Nachzulesen im IA3, Seite 107.
Der Schwarmtyrant kann als Waffenauswahl Sync. Neuralfresser mit Hirnwürmern haben.
Ja. Und wo ist nun der Fehler? Smile
(03.09.2010 02:43)Roxor111 schrieb: [ -> ]Der/die/das Malanthrope von Forgeworld in der HQ-Sektion kostet keine 150 Punkte wie angegeben, sondern "nur" 140!

Außerdem muss man mindestens einen Trupp Absorber als Standardauswahl mitnehmen um das Vieh überhaupt einsetzen zu können.

Nachzulesen im IA3, Seite 107.

Danke, wird korrigiert.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs