16.07.2009, 17:05
11.08.2009, 19:00
Der Riesenwolf des Goblingargbosses kostet 12 Punkte statt 16 Punkte.
11.08.2009, 19:47
Danke, hab ich hiermit korrigiert.
Gast
15.09.2009, 15:14
Das "Goblin-Kamakazekatapult" heisst "Goblin-Kamikazekatapult"
Gast
15.09.2009, 15:21
Wenn ein Goblinboss(Waagh und/oder Garg) zum Nachtgoblin upgegradet wird darf er keinen Wolf mehr reiten, sondern nur einen großen Höhlensquig.
Gast
05.10.2009, 02:05
Goblin-Gargboss darf nur 50 Punkte magische Ausrüstung tragen, keine (wie im Programm) 100 Punkte.
Gast
05.10.2009, 12:37
Zitat:
"Wenn ein Goblinboss(Waagh und/oder Garg) zum Nachtgoblin upgegradet wird darf er keinen Wolf mehr reiten, sondern nur einen großen Höhlensquig. "
-------------------------------
Hier mal ein Auszug aus dem OuG Armeebuch:
-Jeder Goblin-Gargboss darf einen Riesenwolf (+12 Punkte) oder eine Gigantula (+40 Punkte)reiten oder in einem Wolfsstreitwagen (+60 Punkte) fahren, wo er ein Besatzungsmitglied ersetzt.
Jeder Nachtgoblin-Gargboss DARF auf einem Großen Höhlenaquig (+50 Punkte) reiten.
Ich lese da nicht raus das Nachtgobos keine Wölfe mehr reiten dürfen!? ... Nur das normale Gobos keinen gr. Höhlensquig reiten können
MfG Moksh
"Wenn ein Goblinboss(Waagh und/oder Garg) zum Nachtgoblin upgegradet wird darf er keinen Wolf mehr reiten, sondern nur einen großen Höhlensquig. "
Hier mal ein Auszug aus dem OuG Armeebuch:
-Jeder Goblin-Gargboss darf einen Riesenwolf (+12 Punkte) oder eine Gigantula (+40 Punkte)reiten oder in einem Wolfsstreitwagen (+60 Punkte) fahren, wo er ein Besatzungsmitglied ersetzt.
Jeder Nachtgoblin-Gargboss DARF auf einem Großen Höhlenaquig (+50 Punkte) reiten.
Ich lese da nicht raus das Nachtgobos keine Wölfe mehr reiten dürfen!? ... Nur das normale Gobos keinen gr. Höhlensquig reiten können
MfG Moksh
Gast
09.10.2009, 16:14
Zitat: Ich lese da nicht raus das Nachtgobos keine Wölfe mehr reiten dürfen!? ... Nur das normale Gobos keinen gr. Höhlensquig reiten können
Ich verstehe das schon so. Wenn die Auswahl für alle gilt steht dort nur: Darf .... wählen. Gilt die Auswahl nur für eine Unterart (Wildork, Schwarzork,etc.) steht dort: Wildorks/Schwarzorks dürfen..... wählen.
Daher sollten Nachtgoblins keine Wölfe reiten dürfen. Wenn ich mich irren sollte, müsste jedoch die Option auf Riesenwolf und Streitwagen bei den Nachtgoblinschamanen wieder erlaubt werden.
Liebe Grüße
Bardan
Ich verstehe das schon so. Wenn die Auswahl für alle gilt steht dort nur: Darf .... wählen. Gilt die Auswahl nur für eine Unterart (Wildork, Schwarzork,etc.) steht dort: Wildorks/Schwarzorks dürfen..... wählen.
Daher sollten Nachtgoblins keine Wölfe reiten dürfen. Wenn ich mich irren sollte, müsste jedoch die Option auf Riesenwolf und Streitwagen bei den Nachtgoblinschamanen wieder erlaubt werden.
Liebe Grüße
Bardan
20.10.2009, 20:48
Ich habe mich mal schlau gemacht. Es scheint zwei Fraktionen zu geben, die jeweils eine der beiden Ansichten vertreten. Eine abschließende Klärung seitens GW gibt es wohl leider nicht.
Daher werde ich das erst mal so lassen.
Daher werde ich das erst mal so lassen.
20.10.2009, 20:53
Aha. Danke für die Mühe
Nicht nur nen super Tool sondern auch Regelsupport. Hier gefällt es mir immer besser!
Nicht nur nen super Tool sondern auch Regelsupport. Hier gefällt es mir immer besser!08.12.2009, 18:43
Wenn ein Ork-Gargboss/Waaaghboss den Magischen Gegenstand "Eis'neber" bekommt, müsste er eigentlich Zugriff auf einen Speer haben.
16.12.2009, 15:51
Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst. Die beiden Charaktermodelle haben doch bereits jetzt im Programm die generelle Möglichkeit, bei den weltlichen Waffen einen Speer zu nehmen...?
17.12.2009, 14:48
Die Option auf einen Speer ist momentan nur dann verfügbar, wenn die Charaktermodelle beritten sind. (Was an sich ja auch so stimmt.)
Da der Magische Gegenstand Eis'neber ja ein Reittier darstellt, sollte man, wenn man einem Charaktermodell diesen Gegenstand gibt, dadurch den Zugriff auf einen Speer haben.<<dem ist momentan aber nicht so.
Da der Magische Gegenstand Eis'neber ja ein Reittier darstellt, sollte man, wenn man einem Charaktermodell diesen Gegenstand gibt, dadurch den Zugriff auf einen Speer haben.<<dem ist momentan aber nicht so.
Gast
17.01.2010, 12:24
Magische Rüstungen sind für Schamanen verfügbar, sollten sie aber nicht sein.
Und danke für den den Codex
Und danke für den den Codex

20.01.2010, 20:35
Die Speer-Option in Zusammenhang mit dem Eis'neber ist beim nächsten Update mit dabei.
Die Rüstungen habe ich mal für alle Ork&Goblin Zauberer deaktiviert, gemäß Grundregel - ich hoffe dass das so stimmt? Ist auch beim nächsten Update dabei.
Die Rüstungen habe ich mal für alle Ork&Goblin Zauberer deaktiviert, gemäß Grundregel - ich hoffe dass das so stimmt? Ist auch beim nächsten Update dabei.
Gast
30.01.2010, 20:16
Hi,
die Kurzbogen Option der ''normalen'' Goblins kostet laut Online Codex +2Pkte, korrkt wären hier nur +1Pkt
die Kurzbogen Option der ''normalen'' Goblins kostet laut Online Codex +2Pkte, korrkt wären hier nur +1Pkt
05.02.2010, 20:39
OK, wird beim nächsten Update behoben.
07.02.2010, 14:17
Es scheint als können Ork Schamanen im OC auch Magic Mushrooms nehmen, diese sind exklusiv für Nachtgobbos.
Gast
19.07.2010, 12:14
Es ist im Codex möglich, einem Goblin-Gargboss magische Gegenstände mit einem Wert von bis zu 100 Punkten zu geben, es wird erst ab über 100 Pkt. angezeigt "max. 100 Pkt.". Das ist aber nicht regelkonform, denn nach dem Armeebuch darf ein Gargboss nur für 50 Pkt. magische Gegenstände erhalten.
19.07.2010, 12:39
Zauberpilze sind beim nächsten Update nur noch für Nachgoblin-Schamanen und Nachgoblin-Meisterschamanen
Der Goblin-Gargboss kann beim nächsten Update nur noch 50 Pkt. an magischen Gegenständen erhalten
Der Goblin-Gargboss kann beim nächsten Update nur noch 50 Pkt. an magischen Gegenständen erhalten
22.07.2010, 19:45
Gerade per Mail erhalten.
Zitat:Bei den Goblins stimmen die Punktkosten der Kurzbögen jedoch nicht, diese
betragen nur 1 Punkt, nicht 2.
22.07.2010, 20:10
war schon seit Ende Februar so, du hattest damals nur vergessen, den Preis beim refreshen() auch anzupassen 

Gast
28.07.2010, 11:11
Frech wie ich bin, frag ich mal:
1. Habt ihr vor die magischen Gegenstände aus dem Regelwerk einzufügen ?
Dann noch zum Eiseneber:
S 44. Nur für Orks; verzauberter Gegenstand
Wildschwein. [...]verursacht dieses Reittier [...]
d.h wenn ich den wähle, sollte keine Reittieroption bestehen.
Ob man einen Speer erhalten kann ergibt sich daraus auch: beritten = speer verfügbar
Fraglich ist jedoch, ob dieses Wildschwein auch Sonderregeln hat, oder?
1. Habt ihr vor die magischen Gegenstände aus dem Regelwerk einzufügen ?
Dann noch zum Eiseneber:
S 44. Nur für Orks; verzauberter Gegenstand
Wildschwein. [...]verursacht dieses Reittier [...]
d.h wenn ich den wähle, sollte keine Reittieroption bestehen.
Ob man einen Speer erhalten kann ergibt sich daraus auch: beritten = speer verfügbar
Fraglich ist jedoch, ob dieses Wildschwein auch Sonderregeln hat, oder?
Gast
10.08.2010, 23:21
Wenn ich eine gespeicherte Liste neu lade wird bei Goblingargbossen der Höhlensquig gelöscht.