Sanguinus war wieder fleißig, daher gibt es nun ein neues Volk im OnlineCodex WHFB: Die Waldelfen. :-)
Bitte eventuelle Fehler hier melden.
Direkt mal...
Kampftänzer und Armeestandartenträger (ohne Magischen Bogen) können z.B. den Pfeilhagel nicht auswählen. Laut Codex aber schon.
Wilde Jäger haben nach dem Codex zufriff auf Rüstungsteile und Waffen, die sie nicht haben dürfen.
Wilde Jäger haben Laut Codex Zugriff auf einen Riesenadler als Reittier, das ist Falsch.
Auch andere Sippen haben zugriff auf Reittiere, die sie nicht haben dürfen (z.B. Waldläufer oder Kampftänzer.
Auch die Ausrüstungsoptionen bei den Sippen stimmen nicht. So könne Wilde Jäger oder Kampftänzer z.B. Keinen Zweihänder erhalten. Kampftänzer z.B. Keine Rüstung.
Waldelfen Kundschafte (aus der Kernsektion) können ohne das dazugehörige Mutterregiment Bogenschützen aufgestellt werden. Das sollte auch nicht möglich sein!
Soweit erstmal
könntest du ein bisschen genauer werden? Ich hab das AB gerade nicht zur Verfügung, deshalb weiß ich nicht genau um was es alles geht^^
Sobalt der AST ausgewählt wird kann man diesem keine magischen Waffen mehr geben, lt. Codex darf er diese aber trage.
Was genau meint ihr mit "laut Codex"?
Soll das heißen, dass das gemäß Armeebuch (WHFB-Bezeichnung für "Codex") geht, aber im Programm nicht
ODER
dass der Online*CODEX* das zulässt, obwohl es gemäß Armeebuch verboten ist?
Ich tippe auf letzteres, will aber nochmal sicher gehen.
Mir ist ohnehin aufgefallen, dass bei den Woodies scheinbar noch keine Ausschluss-Kriterien für die magischen Gegenstände (z.B. "berittenes Modell darf XYZ nicht haben") integriert sind.
Generell gilt:
Vage Andeutungen, was irgendwie falsch ist, helfen i.d.R. leider nicht weiter. ;-)
Bitte jeden Fehler so berichten, dass klar ist, was genau verändert werden muss.
Damit ist folgendes gemeint: Im deutschen Armeebuch Waldelfen S. 53 ist geregelt, dass der Adlige seinen normalen Bogen verliert wenn er zum AST wird. Er kann aber ausdrücklich magische Gegenstände (Waffen etc.) erhalten, solange er keine magische Standarte trägt. Damit ist es, auch laut Errata, möglich den magischen Bogen Ayendis Fluch (10pkt) und den Pfeilhagel der Verderbens (30pkt) einem Waldelfen AST ohne magische Standarte zu geben. Das geht mit der aktuellen Version des Online Codex nicht.
Grüße,
s1rmojo.
Folgende magische Gegenstände fehlen im Onlinecodex:
Stab der Zauberei (gewöhnlich, artefakt, 50 punkte)
Drachenzahnpfeile (verzaubert, 20 punkte)
Gwythercs horn (verzaubert, 15 punkte)
wie schon erwähnt hat der armeestandartenträger im onlinecodex keine möglichkeit magische waffen auszuwählen, was ihm regeltechnisch aber erlaubt sein müsste
die ausrüstungsoptionen der verschiedenen Sippen sind nicht geändert. OC erlaubt kombinationen die so nicht möglich sein sollten... (gehe nicht genauer drauf ein, so flexibel kann man ja sein das man nebenbei nochmal in den gedruckten codex schaut um zu sehen was möglich ist...)
danke fürs adden der WE... hab schon lang drauf gewartet

Hi,
bin nur ich das oder sind die Waldelfen wieder verschwunden?
Sorry, ich hatte da ein Update komplett verschusselt. Nun sind die Waldelfen wieder da. :-)
Hallo
Ich kann Waldelfenkundschafter nicht auswählen, obwohl ich Waldelfenkrieger habe. Wenn ich ewige Wache Auswähle verschwindet der Ausschluss.
Laut Armeebuch darf es nicht mehr Kundschafter als Krieger geben, keine Verknüpfung mit ewiger Wache.
Es darf nur eine Fee pro Charakter gewählt werden (ausnahme Baumältester, Erinye)
Ansonsten Super, wie immer!
Fehler müssten jetzt alle verbessert sein (Betonung auf "müssten")
Hi
Also die Fehlermeldung bei Waldelfekrieger+Waldelfenkundschafter ist weg, aber komplett, sie kommt gar nicht mehr.
Feen sind auch nicht begrenzt.
Das Update ist nun verfügbar.
Sanguinus, vielleicht solltest du nicht sagen "ist behoben", sondern "wird beim nächsten Update dabei sein" oder sowas in der Art. :-)
mal gucken, ob ich dran denke^^
Hi,
bei dem Hochgeborenen gibt es die leichte Rüstung fuer 2 Pkt, anstatt 3Pkt (wie im AB).
Gruß
Hallo!
Bei den "Kournos Wilden Jägern" ist sobald ich den Standartenträger auswähle sofort das Mittwinterbanner angewählt!
Dies kann auch nicht mehr abgewählt werden ausser ich wähle eine andere mag. Standarte!
MfG
Pat
es zwingt dich ja niemand die magische Standarte auch auszuwählen, du kannst die Auswahl ja auch einfach weglassen
Richtig. Wenn du nur den Button "Standartenträger" anklickst, ist kein magisches Banner gewählt. Dazu musst man erst den Button "Magische Standarte" auswählen, wobei dann automatisch das erste Banner in der Liste vorausgewählt wird.
Wenn man kein magisches Banner will, lässt man den 2. Button einfach weg.
Waldläufer haben eine maximale Einheitenstärke von 10.
Folgende magische Gegenstände fehlen immer noch Onlinecodex:
Stab der Zauberei (gewöhnlich, artefakt, 50 punkte)
Drachenzahnpfeile (verzaubert, 20 punkte)
Gwythercs horn (verzaubert, 15 punkte)
Die fehlenden Gegenstände werden beim nächsten Update mit dabei sein.
Ich hab gerade das AB nicht zur Hand - kann jemand Falrachs Aussage bestätigen? Im oC sind momentan 5.15 Waldläufer möglich. Mag sein, dass 5-10 korrekt wären.
Außerdem fehlt mir die Info, ob WE-Magier magische Rüstungen wählen dürfen, und Nicht-Magier arkane Artefakte. Ich bilde mir ein, dass bei WHFB das durch eine Grundregel ausgeschlossen wird, bin mir aber mangels genauerer Regelkenntnisse nicht sicher...
Leichte Rüstung für Hochgeborene kostet im Ab 3 Punkte, in OnlineCodex aber nur 2 pts
(initial sind die punktekosten richtig, alledings werden die Kosten im else Zweig: 106 der refreshen() Methode auf 2 gesetzt, genauso wie der Speer)
OK, kannst ja bei Gelegenheit fixen.
Und mach mal deinen Urlaubs-Status in deinem Profil wieder weg. ^^
(11.11.2009 13:47)Odysseus schrieb: [ -> ]OK, kannst ja bei Gelegenheit fixen. 
Und mach mal deinen Urlaubs-Status in deinem Profil wieder weg. ^^
Der Code ist geändert, muss es nur festschreiben, wollte nur nicht bei jmd anderem rumpfuschen

Ich will meinen AST mit einem gewöhnlichen Schild ausrüsten, geht aber nicht.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob es regeltechnisch geht aber auf vielen Turnieren wird ausdrücklich das Schild für den AST erlaubt.