10.03.2009, 15:13
Seiten: 1 2
10.03.2009, 15:52
Diese Fehler habe ich beim kurzen Durchklicken entdeckt. Ich weiß nicht, ob man einige dieser Dinge programmiertechnisch überhaupt beachten kann, da ich davon relativ wenig bis gar keine Ahnung habe:
1. Fleischer dürfen maximal 2 Zahngnoblars erhalten, Seite 69, Oger-AB. (Fleischermeister bis zu 3 Stück, S. 68 des AB)
2. Der große Name "Bruderfresser" darf nur von Tyrannen gewählt werden, Seite 58, Abschnitt "Große Ogernamen", rechte Spalte oben.
3. Man darf pro Charaktermodell nur bis zu 3 Gnoblardiebsteine wählen, nicht bis zu 6, Seite 63 im Oger-AB.
4. Kleiner Schreibfehler: Brahmir-Statue, nicht -Status.
5. Noch ein "Vertipper": Es gibt eine Magische Standarte, die"Runenschlund" heißt, nicht "Runenschild".
6. Wenn man einen Silberrückenpelz in der Armee hat, kann man keine Yethis wählen, Seite 64, Beschreibung des Gegenstandes.
7. Wenn man einen Jäger in der Armee hat, dann kann man eine Einheit Fallensteller mehr aufstellen, Oger-AB Seite 71, Fallensteller-Eintrag in der Armeeliste.
8. Wenn man einen Riesenbrecher in der Armee hat, muss man einen Sklavenriesen mitnehmen. Seite 58, Beschreibung des Großen Namens.
Ich hoffe, das hilft...und ich finde das ganze eine sehr gute Sache!!
1. Fleischer dürfen maximal 2 Zahngnoblars erhalten, Seite 69, Oger-AB. (Fleischermeister bis zu 3 Stück, S. 68 des AB)
2. Der große Name "Bruderfresser" darf nur von Tyrannen gewählt werden, Seite 58, Abschnitt "Große Ogernamen", rechte Spalte oben.
3. Man darf pro Charaktermodell nur bis zu 3 Gnoblardiebsteine wählen, nicht bis zu 6, Seite 63 im Oger-AB.
4. Kleiner Schreibfehler: Brahmir-Statue, nicht -Status.
5. Noch ein "Vertipper": Es gibt eine Magische Standarte, die"Runenschlund" heißt, nicht "Runenschild".
6. Wenn man einen Silberrückenpelz in der Armee hat, kann man keine Yethis wählen, Seite 64, Beschreibung des Gegenstandes.
7. Wenn man einen Jäger in der Armee hat, dann kann man eine Einheit Fallensteller mehr aufstellen, Oger-AB Seite 71, Fallensteller-Eintrag in der Armeeliste.
8. Wenn man einen Riesenbrecher in der Armee hat, muss man einen Sklavenriesen mitnehmen. Seite 58, Beschreibung des Großen Namens.
Ich hoffe, das hilft...und ich finde das ganze eine sehr gute Sache!!
10.03.2009, 16:50
Danke, ich werde mir das heute Abend mal genauer ansehen.
So weit ich das jetzt beurteilen kann, lassen sich alle 8 genannten Punkte ohne großen Aufwand lösen. :-)
Punkt 2 sollte aber eigentlich schon genau so im Programm umgesetzt sein...
So weit ich das jetzt beurteilen kann, lassen sich alle 8 genannten Punkte ohne großen Aufwand lösen. :-)
Punkt 2 sollte aber eigentlich schon genau so im Programm umgesetzt sein...
10.03.2009, 21:36
OK, ist nun alles behoben!
11.03.2009, 18:13
Wenn man bei einem Rüstkammerfenster bestimmte Bedingungen nicht erfüllt, wird ja manchmal der OK Button disabled. Man kann aber immernoch mit Alt+F4 bzw. dem Schließen Knopf oben rechts am Fenster das Fenster beenden und mit den "falschen" Optionen weiter die Armee bauen. Ist das gewollt, um den User so viele Freiheiten wie möglich zu lassen? Ansonsten würde ja en
setDefaultCloseOperation(WindowConstants.DO_NOTHING_ON_CLOSE);
und eine entrsprechende if-Abfrage im Window-Listener reichen um das Problem zu umgehen
setDefaultCloseOperation(WindowConstants.DO_NOTHING_ON_CLOSE);
und eine entrsprechende if-Abfrage im Window-Listener reichen um das Problem zu umgehen
11.03.2009, 19:27
Naja, man wird es mit dieser Methode niemals ganz verhindern können, dass ein User damit die Beschränkungen umgeht. Prinzipiell ist er dann selbst schuld. Man könnte allerdings für alle Chars noch implementieren, dass bei "Überladung" (d.h., Magische Items sind mehr wert als das Limit erlaubt), ein Fehler angezeigt wird - und zwar nicht nur im Fenster, sondern auch auf dem Eintrag der Einheit. Das müsste man vermutlich am besten irgendwie in die "Eintrag"-Klasse implementieren. Ich werde mir dazu mal Gedanken machen.
19.03.2009, 22:15
Wenn man das besondere Charaktermodell "Skrag der Schlächter" einsetzt, dann gelten 2 Verschlinger als eine Elite-Auswahl und man MUSS mindestens 2 Verschlinger einsetzen.
Steht auf Seite 77 des Armeebuches unter der Überschrift "Die Armee des Schlächters".
Ist zwar nicht sehr relevant für Turnierspieler, fiel mir aber gerade auf, als ich spaßeshalber eine Skrag-Liste basteln wollte.
Edit: Vielfrasse können für 4 Punkte ihre leichte Rüstung durch s c h w e r e Rüstung ersetzen, Seite 74, Armeelisteneintrag.
Steht auf Seite 77 des Armeebuches unter der Überschrift "Die Armee des Schlächters".
Ist zwar nicht sehr relevant für Turnierspieler, fiel mir aber gerade auf, als ich spaßeshalber eine Skrag-Liste basteln wollte.
Edit: Vielfrasse können für 4 Punkte ihre leichte Rüstung durch s c h w e r e Rüstung ersetzen, Seite 74, Armeelisteneintrag.
Gast
23.03.2009, 17:20
Vielfrasse können mehrere Waffen gleichzeitig ausrüsten.
Also zb, 2Händer und Musketen...
Also zb, 2Händer und Musketen...
Gast
28.04.2009, 01:01
Hallo,
bei den Vielfrassen steht fälschlicher Weise die Ausrüstungoption "leichte Rüstung", wo eigentlich "schwere Rüstung" stehen müsste!
Ansonsten möchte ich euch noch ein dickes Lob aussprechen und hoffe, das weiter so großartige arbeitet.
bei den Vielfrassen steht fälschlicher Weise die Ausrüstungoption "leichte Rüstung", wo eigentlich "schwere Rüstung" stehen müsste!
Ansonsten möchte ich euch noch ein dickes Lob aussprechen und hoffe, das weiter so großartige arbeitet.
18.07.2009, 10:27
Mir ist noch etwas aufgefallen: Fleischer dürfen keine magischen Rüstungen oder Wanstplatten auswählen, auch nicht die Gierfaust, da sie laut AB-Eintrag nicht einmal normale Rüstungen tragen dürfen.
(Regelbuch, S. 121, unter "Magische Rüstungen", letzter Absatz.)
Und: Nur eine Eisenwansteinheit pro Armee darf ein magisches Banner erhalten.
Vielfrasse können *schwere* Rüstungen erhalten, nicht *leichte*.
(Regelbuch, S. 121, unter "Magische Rüstungen", letzter Absatz.)
Und: Nur eine Eisenwansteinheit pro Armee darf ein magisches Banner erhalten.
Vielfrasse können *schwere* Rüstungen erhalten, nicht *leichte*.
20.07.2009, 12:24
OK, wird beim nächsten Update dabei sein.
Gast
06.08.2009, 20:35
das Programm verhindert, einen Fleischer gleichzeitig mit dem Halbling-Kochbuch und dem Knallstab auszurüsten.
07.08.2009, 09:29
Da beides "Arkane Artefakte" sind, kann man nicht beides gleichzeitig haben... oder übersehe ich da etwas?
Gast
16.08.2009, 16:50
Ehm vll ist das nur bei mir so aber bei den Eisenwänsten ist immer automatisch das Lumpenbanner ausgewählt sobalt man einen Standartenträger dazu kauft. Und man kann es danach nichtmal manuel entfernen.
16.08.2009, 21:15
Das ist nur dann ausgewählt, wenn du auf "Magische Standarte" klickst - was du ja nicht unbedingt tun musst.
nomad
12.02.2010, 12:52
Bei den Ausrüstungsoptionen des Tyrannen ist das Cathay-Langschwert mit 12 Punkten ausgewiesen. Laut meinem Armeebuch (engl.) kostet diese Option nur 10 Punkte.
12.02.2010, 17:00
im nä. Update enthalten
22.02.2010, 14:01
Verzauberter Gegenstand "Dämonenblut":
Dieser darf laut Armeebuch nur für Tyrannen gekauft werden, S. 64, Beschreibung des Gegenstandes.
Im OnlineCodex ist es fälschlicherweise auch möglich, Fleischermeister, Fleischer, Brecher und Jäger mit diesem Gegenstand auszurüsten.
Dieser darf laut Armeebuch nur für Tyrannen gekauft werden, S. 64, Beschreibung des Gegenstandes.
Im OnlineCodex ist es fälschlicherweise auch möglich, Fleischermeister, Fleischer, Brecher und Jäger mit diesem Gegenstand auszurüsten.
22.02.2010, 14:07
im nä. Update behoben...
22.02.2010, 14:15
Statt zu editieren, schreibe ich mal einen neuen Beitrag, damit er auch auffällt. Ich hoffe, das passt so.
Gnoblarkrieger: Laut dem Armeelisteneintrag im Oger-Armeebuch dürfen nicht mehr Einheiten Gnoblarkrieger eingesetzt werden als es Ogerbulleneinheiten gibt; S. 71, kursiv gedruckt, unter den Gnoblarprofilwerten.
Im Onlinecodex kann man jedoch beliebig viele Einheiten Gnoblarkrieger aufstellen.
Gnoblarkrieger: Laut dem Armeelisteneintrag im Oger-Armeebuch dürfen nicht mehr Einheiten Gnoblarkrieger eingesetzt werden als es Ogerbulleneinheiten gibt; S. 71, kursiv gedruckt, unter den Gnoblarprofilwerten.
Im Onlinecodex kann man jedoch beliebig viele Einheiten Gnoblarkrieger aufstellen.
22.02.2010, 14:31
im nä. Update enthalten
nomad
02.08.2010, 15:26
Laut dem neuesten FAQ ist es für Armeestandartenträger möglich, mundäne Waffenoptionen zu erhalten. Ebenso können bei Verwendung einer magischen Standarte zwar keine magischen Gegenstände, wohl aber große Namen gewählt werden.
05.09.2010, 13:57
Man darf nur so viele Schrottschleudern haben, wie man insgesamt Gnoblarkrieger- und Fallenstellereinheiten hat.
AB, Seite 73, kursiv unter dem Profil.
Danke für die Arbeit und Mühe, die in diesem hilfreichen Projekt steckt!
AB, Seite 73, kursiv unter dem Profil.
Danke für die Arbeit und Mühe, die in diesem hilfreichen Projekt steckt!

nomad
07.09.2010, 09:49
Bei den magischen Rüstungen haben Oger nach der achten Edition die Option auf den verzauberten Schild. War in der siebten nicht so, bitte aktivieren.
Danke vielmals für Eure Mühe!
Danke vielmals für Eure Mühe!
SkragZombi666
18.09.2010, 15:34
(07.08.2009 09:29)Odysseus schrieb: [ -> ]Da beides "Arkane Artefakte" sind, kann man nicht beides gleichzeitig haben... oder übersehe ich da etwas?
Arkane Artefakte sind in der Tat auf 1 Stk. pro Charakter beschränkt.
Englisches Regelbuch, S. 121, 1. Spalte, unten
ARCANE ITEMS
Arcane items are items that enhance a Wizard's
magicals powers in some fashion. Only a Wizard can
carry an arcane item and no character can carry
more than one.
Spruchrollen sind jedoch von dieser Regel vollständig ausgenommen:
Englisches Regelbuch, S. 121, 1. Spalte, unten
Scrolls
...
Unlike other arcane items, there is no limit on
the number of scrolls a Wizard can carry, other than
the total points value of magic items he is
permitted. Wizards can have one arcane item as
well as carry several scrolls (of the same or of
different type).
Momentan können leider nicht einmal mehrere Spruchrollen gleichzeitig ausgewählt werden...
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für die investierte Zeit und Mühe!
Super projekt!
Grüsse,
SkragZombi666
Seiten: 1 2