OnlineCodex.de

Normale Version: DARK ANGELS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moin,

bei den Dark Angels ist mir aufgefallen das man bei den Deathwing Terminatoren nur "Kettenfaust + Sturmbolter" kaufen kann.

Nach Codex, S. 82, kann man jedem Modell in der Einheit aber für 5 Punkte die Energiefaust zur Kettenfaust ändern. Das würde bedeuten auch Terminatoren mit Sturmkanone oder Schwerem Flammenwerfer.

Also müßte man den Eintrag im OnlineCodex nur soweit ändern das man das "+ Sturmbolter" entfernt und nur noch 1-5 Kettenfäuste kaufen kann.

mfG
Ehle
Danke, werde ich prüfen.
Moin habe bei den Dark Angels noch weitere Fehler gefunden.

Bei den beiden Land Raider Varianten(Land Raider und Land Raider Crusader) kann man im OnlineCodex jeweils nen Multimelta und Antaro Chronus kaufen.
Beim Predator, Whirlwind und dem Vindicator kann man auch Antaro Chronus kaufen.

Diese Möglichkeiten haben die Dark Angel Fahrzeuge nicht. Die müssen raus gestrichen werden. Besonders beim Crusader der hat den Multimelta schon beim Kaufpreis drin.

Dies sieht man alles auf den Seiten 86-87 im Dark Angel Codex.
Bei den Kompanie Veteranen ist auch ein kleiner Fehler

dort kann man für plus 45 Punkte und plus 90 Punkte die ganze einheit mit Sturmschildne oder Parierschilden ausstatten.

Es ist aber so das man auch nur 1 oder 2 rein nehmen kann wenn man das nicht will und nicht JEDEM eins geben MUSS
Ich habe zu beiden Problemen eine Entwicklungsnotiz angelegt.
Wir demnächst behoben!

Gast

Hi bei den DA kann man beim Devastor Trupp keine Plasmapistole und Energiewaffe (Engergiefaust) wählen.
Das ist ein Fehler. Es darf Energiewaffe/faust und Plasmapistole gewählt werden.

Gast

Beim Veteranentrupp ist eine Abweichung zum Errata vorhanden. Nach Errata darf jedes Modell alle Optionen wahrnehmen, lediglich die schweren Waffen und die Spezialwaffen bleiben auf ein Modell pro Trupp beschränkt.
Der Scoutsergeant darf eine Plasmapistole erhalten. Diese Option wurde offenbar vergessen.
Alle genannten Fehler wurden nun behoben.
Das Problem mit den Kompanieveteranen liegt immer noch vor
Und bist du sicher, dass der Davastorsergeant entweder E-Waffe ODER E-Faust ODER Plasmapistole und nicht E-Waffe ODER E-Faust UND/ODER PP bekommen darf?
Hm... was genau ist denn bei den Veteranen noch falsch? Ich meine, das so abgebildet zu haben wie es im Codex steht. Im FAQ sehe ich keine Änderung. Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen.
In der Errata steht zu den KV was von:
"Bei den Optionen müssen zweite, dritte und vierte Unterpunkt jeweils mit "Jedes Modell darf [...] beginnen.""
Weiß jetzt nicht genau was bei den Unterpunkten steht, aber der Gast über RickBillis meinte ja schon, dass bei den Veteranen alle Modelle alle Optionen wahrnehmen dürfen.

*nerv*
Würde auch gern nochmal auf die Zwerge zurückkommen
Wegen Zwerge: Ich arbeite bereits daran. :-)
- Zum Devastortrupp: die Optionen sind so im OnlineCodex wie im deutschen Codex: Dark Angels abgebildet, d.h., alles stimmt so. (Möglicherweise gibt es hier einen Übersetzungsfehler, ich habe keinen englischen Codex.) (Es ist zwar eine etwas eigenartige Kombination, aber es hat durchaus einen Sinn, da man die Ausrüstung immer so wählen darf, dass der Veteranensergeant seinen Bolter behalten kann - immerhin ein Schuss auf 24", dafür geht halt die Kombination von E-Waffe/-Faust und gleichzeitig Plasmapistole nicht.)
- Beim Scouttrupp stimmt jetzt alles.
- Bei den Terminatoren ist jetzt, genauso wie vorher, alles richtig; es war mehr eine Schönheitskorrektur, so wie jetzt ist es ganz eindeutig, vorher war es etwas verwirrend.
- Zu den Veteranentrupps: die Schild- und Melterbombenoptionen sind jetzt richtig; weiterhin falsch sind jedoch sämtliche 0-3-Optionen, diese müssten allesamt, laut Errata vom April 2009, auf 0-X geändert werden, da sie jedem Veteranen zur Verfügung stehen - außer eben jenen 0-1-Auswahlen für spezielle und schwere Waffen (die bereits korrekt im OnlineCodex aufgenommen sind).

Super Arbeit übrigens! Vielen Dank an alle, die mithelfen!

Gruß RickBillis
beim Kommandotrupp kann man 0-5 Company Champions auswählen - das erscheint mir falsch, da man ja PRO Kommandotrupp nur EINEN (0-1) zum Kompaniechampion aufwerten darf, und das auch nur, wenn man jeweils einen Kompaniemeister hat (ist korrekt rot markiert, solange man keinen ausgewählt hat)
außerdem wird der Kommandotrupp als eigene HQ-Auswahl aufgelistet, was falsch ist, da er nur als angeschlossener Trupp für das Modell zählt, für das er ausgewählt wurde, nicht aber gegen die maximal mögliche Anzahl an HQ-Auswahlen (also idR 2)

Gruß RickBillis
Ich habe das bei den Veteranen so abgeändert, dass alle Modelle die Auswahl treffen können, und nicht mehr 0-3.
Beim Company Champion habe ich es so gemacht, dass man pro Eionheit nur max. einen Champ auswählen kann. Die Markierung mit rot passiert weiterhin, je nachdem ob man in den einzelnen möglichen Einheiten mehr als die erlaubte Anzahl an Champs gewählt hat.
Sehr gut! Alle Fehler wurden korrekt behoben!
Mir ist allerdings noch eine Kleinigkeit aufgefallen beim Veteranentrupp:
Jeder Veteran darf nur genau eine Waffenoption wahrnehmen, denn die Spezialwaffen (Flammenwerfer, Melter und Plasmawerfer) sowie die Schweren Waffen ersetzen dabei ebenfalls den Bolter/das Kettenschwert, auch wenn aus jeder dieser Kategorien maximal eine Option ausgewählt werden darf.

Beispiel: Ein 5-Mann-Trupp kann z. B. 5 Energieschwerter wählen; möchte man jedoch noch einen Melter und eine Laserkanone mitnehmen, darf man nur noch maximal 3 Energieschwerter auswählen. Das sollte man noch entsprechend ändern.
Ich hoffe, ich hab's verständlich erklärt ;-)

RickBillis
Darf man nicht Bolter und Kettenschwert jeweils einzeln ersetzen?
Nein, denn der Veteranentrupp verfügt (neben Granaten usw.) über:
- Boltpistole
- Bolter ODER Kettenschwert
Ist etwas unglücklich (und nicht die einzige Stelle in diesem Codex), dass das Kettenschwert bei der Ausrüstung dabei steht und nicht auf der rechten Seite als kostenlose Option, dann wäre es nicht so verwirrend.
Demzufolge ist z. B. auch die Ausrüstung mit Boltpistole und Plasmapistole möglich (und auch sinnvoll, zumindest für den Nahkampf), nicht jedoch die Ausrüstung mit E-Waffe und Plasmapistole (die Boltpistole wird bei den Veteranen nie ersetzt - ich weiß auch nicht, warum ;-)).

Gruß

RickBillis
Habs geändert, wird im nächsten Update vorhanden sein
Änderung ist nun online.
Super, jetzt passts!

RickBillis

Gast

Bei den Veteranen kann man auch Sturmschilde und Parierschilde einzelnen Vets geben, es ist aber immer noch so das alle laut Onlinecodex die Schilde dann bekommen müssen. Das ist aber falsch. Es dürfen auch nur 3 von 10 (z.B.) Schilde bekommen. Das ist aber so nicht wählbar.
Meinst du jetzt, dass laut DA-Codex alle Veteranen Schilde haben müssen oder gar keine, oder das das laut oC so ist
Im oC ist es nämlich im Moment so geregelt, dass die Schilde einzeln gewählt werden dürfen
Hallo an den Gast,

du hast mit Sicherheit noch eine alte Version des Onlinecodex heruntergeladen, in der aktuellen ist das mit den Schilden bei den Veteranen längst behoben! :-)

Gruß

RickBillis
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs