Klasse Arbeit!
Jedoch hab ich auch gleich was gefunden
Es fehlen die Auswahlmöglichkeiten für DropPods.
Nach SWOnlineCodex erste Seite dürfen (entsprechend der üblichen Beschränkungen) Cybots, Servos, Termis, Scouts, Fenriswölfe und Landspeeder (Kuriosität der SW) einen DropPod wählen.
Bei den Blutwolfbikern kann man die Bikes kostenlos gegen Sprungmodule austauschen.
LOL, ausgerechnet die 1. Seite hatte ich nicht mit ausgedruckt, in der Annahme dass da nix wichtiges draufstehen würde...
OK, ich werde beides bald korrigieren.
Moin, laut der Errata darf der Held der Wolfsgarde schwere Waffen der Wolfsgarde nutzen, muss allerdings die Punkte für einen normalen Char zahlen.
Und ein Sturmbolter für einen Termi ist doch ne Einhandwaffe?
sinnvolle zusatzinfos:
http://www.games-workshop.com/MEDIA_Cust...es_F&A.pdf
Außerdem gibt es noch die besonderen Chars:
Logan Grimnar - 250 Punkte - HQ
Ragnar Schwarzmähne - 175 Punkte - HQ
Wolfspriester Ulrik, der Todeswolf - 200 Punkte, 0-4 Wölfe a 10 !! Punkte
Beim ehrwürdigen Cybot haben wir noch folgenden Fehler:
(Bezug Seite 5 SWOnlineCodex)
- schwerer Flamer statt Sturmbolter kostet 10 Punkte
(im oC stehen 5 Punkte)
Ich habe die Optionen auf Drop Pods hinzugefügt, ebenso die schweren Waffen für den Held der Wolfsgarde. (Allerdings ist das eher ne Notlösung - natürlich kann das nicht die Maximal-Anzahl beim Gefolge beeinflussen, denn die beiden Einträge stehen im Programm in keiner Verbindung zueinander und können sich daher nicht beeinflussen).
Die besonderen Chars sind nun auch mit drinnen!
Die Sache mit dem CNKW-Arm beim Bot habe ich auch behoben.
Der Sturmbolter ist laut Rüstkammer eine Zweihandwaffe.
Mir ist grad aufgefallen das die Wolfsgarde, laut Online Codex, für 9 Mann 99(!!!) Energieklauen wählen kann...
Ich denke das dürfte ein Fehler sein!;-)
Das ist eher ein behelfsmäßiges "Limit". Irgend eine Zahl muss schließlich da stehen, da man ja nicht genau festlegen kann, was das obere Limit ist. Und ob dann als Maximum 20 oder 99 da steht, ist auch schon fast egal...
Man kann unter Elite keinen Iron-Clad Cybot auswählen, den wir ja dank Errata nehmen dürfen.
Danke, ich werde das beim nächsten Update berücksichtigen.
Super! Ansonsten coole Sache, wenn ich noch mehr Fehler finde poste ich sie hier ;-)
Bei dem bin ich mir nicht ganz sicher ob es ein Fehler ist aber dürfen Space Wolves Fahrzeuge wirklich Antaro Chronus erhalten?
Space Wolves Landspeeder dürfen Drop Pods erhalten, da der Codex Space WOlves vorgibt, welche Modelle Drop Pods erhalten dürfen.
Betreffs Antaro Chronus:
Laut FAQ erwenden die Space Wolves alle SM-Fahrzeuge genau so, wie sie im SM-Codex stehen... daher würde ich hier mal auf "ja" tippen. Die haben dann halt einen ähnlich tollen Panzerfahrer, der dasselbe kann wie der gute alte Ultra-Antaro. Oder spricht da regeltechnisch etwas dagegen? Mir fällt nix ein...
Betreffs Landungskapseln:
Irgendwie überschreibt sich das mit der Aussage, man müsse die Speeder und deren Optionen aus dem SM-Dex nehmen. Für mich liest sich das so: Laut dem allgemeinen Eintrag zu Landungskapseln haben Space Wolves grundsätzlich die Möglichkeit, Speeder in Kapseln zu bringen. Sie müssen aber die Speeder und deren Optionen 1:1 aus dem SM-Codex nehmen. Dort steht aber nix davon, dass so ein Speeder eine Kapsel haben kann. Deswegen wird die Regel der SW obsolet: Sie dürften zwar Kapseln für Speeder benutzen, aber es gibt keine Speeder-Auswahl die eine Kapsel erhalten kann.
Es gibt ja auch viele andere Beispiele von Regeln, die in der neuen Edition einfach keinen Effekt mehr haben, weswegen das für mich auch keinen offensichtlichen Widerspruch darstellt.
Falls du einen anderweitigen Beleg hast - immer nur her damit. :-)
Wie gesagt bei Chronus war ich ja nicht sicher.
Zum Thema Speeder:
Der Absatz für Landungskaspeln im Space Wolves Errata besagt, dass Space Wolves Landungskapseln wie im Codex Space MARINES beschrieben als Transportoption benutzten dürfen.
Der CODEX Space WOLVES gibt vor WELCHE Einheiten Landungskapseln bekommen dürfen.
Daraus folgt dann ja, dass bei jeder Einheit die im Codex Space WOLVES unter dem Punkt Landungskapseln aufgelistet ist, die Transportoption Landungskapsel hinzugefügt wird.
Dadurch wird die Transportoption Landungskapsel folglich auch beim Landspeeder (nur SW) hinzugefügt.
Es steht zwar geschrieben, dass Space WOLVES Fahrzeugoptionen aus dem Codex Space MARINES entnehmen, es ist aber auch nirgendswo vermerkt, dass diese Optionen nicht durch andere Regeln ergänzt werden können.
Ansonsten hätten sie ja auch bei dem Eintrag Landungskapseln den Landspeeder als Ausnahme herausnehmen können.
Das ist halt eine Eigenart der Space Wolves.
Also so seh ich das.
Dem Leitwolf fehlt die Ausrüstungsoption Energieklauenpaar.
Ok ich nehms zurück, die Punktkosten werden ja angepasst wenn man 2 nimmt ^^
Kann es sein das der Rune Charm als Ausrüssi fehlt?
Ich hab nur den deutschen Download-Codex von GW. Wie heißt das Ding da, und wo steht es?
Die Energieklaue in der Ausrüstung heißt im oC beim Runenpriester (also eig bei allen) "EnerEgieklaue".
Da sollte vielleicht das geändert werden.
Ich hab auch noch nie was von nen Rune Charm gehört (ist vllt der Runenstab, aber der ist im oC drin).
Ich habe den Tippfehler behoben.
Also gehe ich mal davon aus, dass du die Ausrüstungsanzahl bei den Wolfsgardisten nicht begrenzen willst, richtig?
Dabei sollte es doch nicht allzu aufwendig sein, vor allem da jeder nur 2 Einhandwaffen und 1 Zweihandwaffe haben darf, sowie jeden Ausrüstungsgegenstand nur 1x.
Bei der Ausrüstung des Gefolges der Wolfsgarde ist der selbe Rechtschreibfehler ("EnerEgieklaue").
Fehler beim Gefolge der Wolfsgarde.
Ab dem 7. Wolfsgardist kann man eine 3. Schwere Waffe auswählen. Diese Option fehlt
Geht bei mir. Bitte auf aktuellste Version prüfen.
Wolfsgardisten dürfen keine Frostklinge erhalten.