Ich hab ein paar Kleinigkeiten bei den Eldar gefunden.
1.: Pro Runenpropheten (RP) /Eldrad Ulthran darf man einen Runenlesertrupp einsetzen - z.B. diese Auswahl rot darstellen, wenn kein RP ausgewählt worden ist. (S.60 - RP
2.: Runenleser(RL) auf Jetbikes dürfen keinen Serpent erhalten. (S. 60 - RL)
3.: Phantomdroiden, Gardisten und Unterstützungswaffenplattformen angeschlossene RL sollten nicht die Option auf Jetbikes haben - Jetbike + Infanterie dürfen nicht in einem Trupp sein.
4.: Serpents, Falcons, Kampfläufer und Unterstützungswaffenplattformen müssen eine Waffe erhalten - somit bitte die entsprechenden Auswahlen rot unterlegen, wenn keine ausgewählt worden ist (halt so wie beim Phantomlord) - siehe entsprechende Einträge ab S. 60.
5.: Bei Standard-Phantomdroiden muss der Runenleser zum Phantomseher aufgerüstet werden, um als Standard eingesetzt werden zu dürfen. (S.62 - Pd)
Das war's soweit.
Sind insgesamt eher kleine Schönheitsfehler, als Gravierende.
Sonst muss ich noch anmerken, dass der Onlinecodex (bei mir jedenfalls) recht häufig abstürzt! Ich galub, das geschieht nur dann, wenn ich ein Rüstkammer-Fenster offen habe.
Der OC hört auf, auf irgendwas zu reagieren! Der Computer arbeitet normal weiter, aber der OC lässt sich nicht einmal mehr schließen!
Ist schon recht nervig!
Ich benutze dafür Java-Web-Start; beim "alten" OC lief alles wunderbar, ist niemals abgestürzt. Jetzt passiert's fast jedes Mal! Ist noch dazu volksunspezifisch; egal, mit welchem Volk ich rumexperimentiere, es bleibt fast mit Garantie hängen!
Zuersteinmal mein Kompliment für die Arbeit, die du dir hier machst.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen.
Die Gardisten der Eldar dürfen nicht ohne Waffenplattform losziehen. Codex Eldar S.64. Listeneintrag "Gardisten" unter den Optionen gleich der erste Satz "Zwei Gardisten müssen zu einem Waffenteam ...."
Ich muss sagen, dass der Codex mittlerweile stabiler geworden ist - ich weiß sogar nicht mehr, wann er mir das letzte Mal abge**ckt ist.
Wenn das aufgrund der Admins/Programmierer geschehen ist - vielen Dank euch!
Ein kleines übrigens: Es geschieht ab und zu, dass eine Rüstkammer (bzw. generell zusätzliches Fenster) in den Hintergrund "abtaucht", wenn ich eine x-beliebige Option auswähle. Ich kann das Fenster dann natürlich mit Alt-Tab wieder "zurück bringen", aber es nervt.
Und es passiert nicht, weil ich ins Hauptfenster des OC's klicke!
Ist aber nur ein kleines Ärgernis.
Wie kann ich den "Raat der Seher" anwählen???
den Rat der Seher gibt es als Einheit gar nicht. Der besteht einfach nur aus einem (oder mehreren) Runenpropheten und seinem (ihrem) Runenlesergefolge
Hallo,
erstmal Respekt für den OC, gefällt mir sehr gut und wird vor allem in unseren runden wohl häufig zum Einsatz kommen. Gelobt sei eure arbeit!
Nun aber mal zu ner Frage, ich weiß allerdings nicht, ob es in dieser Regelversion überhaupt noch aktuell ist:
Es gab mal das Codes Weltenschiffe (Craftworld Eldar) in dem man sich für ein weltenschiff entscheiden konnte und es damit verschiebungen der Einheiten in den verschiedenen Rubriken gab.
[Z.B: Weltenschiff Iyanden hatte Phantomlords und Phantomdroiden als Standart auswahl]
Da ich noch immer nach Craftworld Eldar Regeln spiele wollte ich fragen ob das noch aktuell ist und wenn ja, ob diese Option in den OC implementiert werden kann.
Gruß
(noch Gast [Insert Name])

Dieser Codex ist seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktuell. ;-)
Codex Weltenschiffe war eine Erweiterung zum Codex Eldar, dritte Edition. Da wir jetzt aber "schon" einen neuen Codex Eldar haben, ist auch die Erweiterung veraltet
Ne Frage, beim aktuellen OC kann ich bei den Eldar zwar bei der Unterstützung Ilum Zars & Co auswählen, es kommen aber kein Bild/Ausrüstungsauswahlen. Augenscheinlich nur beim Phantomlord.
lad dir nochmal den aktuellsten oC runter, bei dem klappt alles
hab mir eben den codex gezogen und online gestartet.
hab das gleiche problem, außer bei der zweite auswahl kommen keine ausrüstungskästen.
genauer die erste auswahl wird nich angezeigt, die zweite wird regulär gezeigt egal ws es ist und ab der dritten wieder nix
und ab und zu hängt auch die hq auswahl mit den gleichen problemen, wobei da dann auch nicht die nächse zeile erzeugt wird
und eigentlich könnte doch die auswahlspalte transportfahrzeug weg, weil die trupps die transport erhalten dürfen haben die auswahl ja bei sich im slot
Aloha!
Also erstmal: Ich liebe den Online-Codex!
Aber: Als ich eben mal eine Liste ausprobieren wollte tauchte folgender "Fehler" auf: Sobald ich eine dritte Elite-Einheit auswähle kann ich nichts mehr machen. Diese dritte Einheit stellt er nur mit Namen dar ohne das zugehörige Fenster zu öffnen und auch weitere Einheiten kann man nicht mehr auswählen (da passiert dann das gleiche bzw. das Fenster für die Pop-Up-Leiste erscheint mittig auf dem Bildschirm, unabhängig von sämtlichen Einbundungen).
Aloha nochmal! Nach einigem rumprobieren folgender Nachtrag: Der oben beschriebene Fehler tritt auf, wenn man Phantomdroiden als Elite mitnehmen möchte, beim Rest (zumindest mit Harlequinen und Skorpionkriegern) funktioniert es einwandfrei.
wird beim nächsten Update funktionieren
Update ist Online.
Außerdem habe ich es noch bei den Phantomdruiden in der Elite-Sektion korrigiert.
Hallo und Grüße,
coole Arbeit und Respekt.
Eldar Gardisten können bis 12 Modelle einen Serpent als Transportoption auswählen, danach nicht mehr. Momentan kann ich mit dem OC auch 20 Gardisten in einen Transportpanzer stopfen...
Danke
Gast, Gast
OK, wird beim nächsten Update korrigiert.
(16.03.2009 22:09)Eldrad Ulthran schrieb: [ -> ]2.: Runenleser(RL) auf Jetbikes dürfen keinen Serpent erhalten. (S. 60 - RL)
Dieses Problem besteht nach dem Update immernoch.
ist beim nächsten Update korrigiert
Wie sieht es aus, wann kommt die "Schattenspinne" in den OnlineCodex? Die Optionen und Punktkosten sind die selben, wie beim Illum Zar.
mfg. Autarch L.
wo gibts denn die Regeln, wenn ich fragen darf?
im neuen WD ich kann dir gerne das Datenblat zukommen lassen
Du meintest ja, Punktkosten und Optionen seinen mit denen des Illum Zar identisch, das schickt mir schon...
Ich habs integriert, ist beim nächsten Upgrade dabei
Hallo.
Im Downloadcodex ist die Spinne noch nicht mit drin? Oder bin ich blind?
Schade, weil ich nur den benutze.
mfg
Krass!!!
Lad ihn dir am besten neu runter, in der aktuellen Version ist sie als Unterstützungsauswahl dabei.