Noch ein paar Anmerkungen zu Tyraniden:
1.:
Der Symbiarch mit Gefolge erscheint so in der Liste:
7 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
+ Symbiarch
- Fanghaken
- Fresstentakel
- - - > 223 Punkte
Wäre es so nicht besser:
+ Symbiarch
- Fanghaken
- Fresstentakel
- 7 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- - - > 223 Punkte
Also erst den Symbiarch und dann das Gefolge auflisten?
2.:
Beim Schwarmtyrant steht "Verbessserte Sinne (+1BF)", mit 3 "s"
in "Verbesserte"...

Die Darstellung beim Symbiarch kann aus programmtechnischen Gründen nicht geändert werden, die "Verbessserten Sinne" werde ich aber beim nächsten Update beheben. ;-)
bei den tyraniden ist es möglich zweimal den symbiarch als hq zu wählen , es darf aber max. einer in der armee sein. Außerdem kann ich 3mal 3 liktoren als elite auswählen obwohl man nur 3 liktoren in der armee haben darf.
"0-1" Einschränkungen werden bei den meisten Völkern nicht explizit ausgewiesen.
Hallo...
Mir ist aufgefallen, dass beim Symbiarchen (S. 36 im Codex) für seine
Biomorphe weit mehr Punkte verrechnet werden, als im Buch steht..
Bsp.: Fanghaken 5 statt 3 Punkte; Säurezunge 20 statt 12 Punkte
Außerdem darf er laut eurem Codex entweder nur Fanghaken oder Säurezunge oder Fresstentakel
erhalten, im Buch sind die Fanghaken aber unabhängig von den beiden anderen
Biomorphen aufgeführt (siehe Sternchen)..
Und beim Carnifex (Codex S. 46) fehlt der Dornenpanzer in der Auswahl, da gibts nur die Stachelsporen und Sporenzysten..
So far..
Du verwechselst da die Optionen für die Symbionten (Gefolge des Symbiarchen) mit den Optionen für den Symbiarch selbst. Diese werden erst angezeigt, wenn man den "Symbiarch"-Button anklickt, und dort ist alles richtig. :-)
Da der Dornenpanzer in der 5. Edition regeltechnisch keinerlei Auswirkung mehr hat, wurde er weggelassen.
Oh sry.. nicht gesehn..
Aber wegen dem Dornenpanzer.. habe mir erst letztens den Codex
gekauft und da steht (S. 33) das der bei der Ermittlung
von Überzahl die Anzahl der Modelle als die er zählt (wenn er auf der Gewinnerseite
des Nahkampfes steht) verdoppelt.
Hat sich das durch irgendwelche Erratas geändert?
Oder haben die mir gar nen alten Codex angedreht?^^
Das mit dem Dornenpanzer stimmt so schon aber nach dem neuen W40k Grundregelwerk hat die Überzahl keinen Einfluss mehr auf das Kampfergebnis....zumindest meines Wissens nach.
Ein weiteres schönes Beispiel für nutzlose Gegenstände ist auch das Kommando Kontroll Modul der Tau welches bei Tests zur Zielpriorität einfluss nahm. Da es nun aber mal keine Zielpriorität gibt ist der Gegenstand sinnlos obwohl er noch im aktuellen Codex enthalten ist (Von meinen Kroot fang ich garnicht erst an)
Also, stimmt schon der Dornenpanzer gehört in den alten Codex, dieser ist aber älter als das neue Grundregelwerk und daher ist der Dornenpanzer unnötig geworden. Dein Codex dürfte also der aktuelle sein
Gruß
Kalle
So ist es, und daher braucht das keiner mehr.
Wenn man bei Tyranideneinheiten mit Toxinkammern die kurze Armeeliste anzeigen lässt,
wird eine Leerstelle zuviel angezeigt.
..., Toxinkammern (+1 S) , Toxisches Miasma,...
Die Leerstelle zwischen ) und , ist überflüssig.
So sollte es aussehen:
..., Toxinkammern (+1 S), Toxisches Miasma,...
Nur ein kleiner, unbedeutender Fehler, der aber trotzdem irgendwie stört... ;-)
Ist mir bisher gar nicht so richtig aufgefallen... ^^
OK, wird beim nächsten Update korrigiert sein.
Wenn man einem Carnifex Toxinkammer gibt kostet der Stachelwürger statt 20 Punkten 25.
Nein, tut er nicht. -> Errata
Hallo,
Bei den Zoantrophen die PSI-Kräfte auswählen will kann man nur zwei Stück auswählen, aber im Buch steht das man bis zu drei auswählen darf.
Oder hab ich etwas übersehen, dass wäre mir peinlich!
Zoas haben immer die PSI-Kraft Warpfeld + 1 oder 2 zusätzliche. D.h. die Auswählmöglichkeit stimmt, wohl aber könnte sie dann in der Liste mit aufgeführt werden.
Mein Fehler, hatte nicht an das Warpfeld gedacht!
Sorry! Nehm alles zurück! :-)
Wieso kann ich ohne dass eine Fehlermeldung oder sonst was passiert, einfach so 2x den Symbiarchen auswählen?
Ich werde da im nächsten Update einen Hinweis einbauen. (Auch für Liktoren, Zoas und Biovoren.)
Es gibt einen Fehler wenn man Online einen Symbriarchen auswählt. Er wird nicht aufgerufen.
Da ist beim Update etwas schief gegangen - nun geht es wieder!