OnlineCodex.de

Normale Version: DARK ELDAR (Codex 3. Edition)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo allerseits. Ich finde euer Projekt großartig!
Folgenden Fehler habe ich ausgemachen können:

Seite 40 - Dark Eldar Codex, Drazhar
Für ihn ist keine weitere Ausrüstung erlaubt. Wenn ich jedoch für die Einheit der Inccubi Plasmagranaten wähle, werden diese auch für Drazhar mitberechnet, der sie gar nicht erhalten darf. Vermutlich wird das auch für die Impulsminen gelten - das hab ich aber grad nicht getestet.

Weiter so!
Das mit den Impulsminen war natürlich quatsch ... dürfen die ja gar nich bekommen. Das Problem mit den Plasmagranaten bleibt davon aber unberührt.
Kannst du bitte genauer beschreiben, wo im OnlineCodex dieses Problem auftritt? Ich finde nicht mal die Auswahlen die so heißen... ^^
Mit den Dark Eldar habe ich mich bisher noch nie beschäftigt.
Klar. Smile

Also im Dark Eldar Gefolge darf einer der Inccubi zu Drazhar aufgewertet werden. Dieser ist ein besonderer Charakter, welcher auf Seite 40 des DE-Codex beschrieben wird. Seine Ausrüstung wird genannt und es steht ebenfalls in seinem Eintrag, dass er keine weitere Ausrüstung erhalten darf. Das beißt sich zugegebenermaßen etwas mit folgendem Errataeintrag:
"Deutscher Kodex

Seite 7: Das gesamte Gefolge darf für plus 2 Punkte pro Modell mit Plasmagranaten ausgerüstet werden"

Drazhar ist Bestandteil des Gefolges. Doch sein eigener Eintrag dürfte wohl schwerer wiegen, als eine allgemeine Regel.

Gast

hallo, dickes lob für die arbeit

fehler, bei hagashin succubus, da kostet die cc waffe und die pistole in der rüstkammer was die hat der aber schon für lauh ... an sonsten ist mir nix weiter aufgefallen

mfg der fry

Gast

ähm noch mal verständlicher

im codex kosten die beiden waffen dem succubus nix und im online codex jeweils nen punkt

cu der fry
Stimmt schon so, man kann die Beiden Waffen aber nochmal kaufen wenn man mag. Dann kosten sie aber eben.

Gast

Guten Tag,

mir ist da ein Fehler im Online Codex aufgefallen.
Im Codex der Dark Eldar werden auf Seite 9 die Hagashin beschrieben. Ein Auszug unter dem Punkt "Optionen" lautet dort: " Der gesamte Trupp kann für +2 Punkte pro Modell mit Plasmagranaten und/oder für +4 Punkte pro Modell mit Impulsminen ausgestattet werden." Im Online Codex werden die Plasmagranaten dagegen mit "jeweils 1 Punkt" pro Modell berechnet.

MfG
Nun, es gibt ein Codexupdate, darin ist es editiert.
Drazhar (HQ-Gefolge) darf allerdings immer noch keine Plasmagranaten erhalten.

Gast

So ich habe ein bisschen was gefunden:

- Kann es sein, dass das Hagashingefolge in einer Kabalen-Liste fehlt (Codex S. 6)?
- Ausserdem werden die Warpbestien zum Eliteauswahlmaximum gezählt, was nicht der Fall ist.(Codex S. 9 Grauer Kasten)
- Man könnte eine Fehlermeldung bringen wenn man Warpbeasts kauft ohne eine Einheit Hagashin zu haben.(Codex S. 9 Grauer Kasten)
In der Kabale gibt es kein Hagashîn-Gefolge. Das ist regeltechnisch ein Elitetrupp Hagashîn mit angeschlossenem Lord und verbraucht damit 2 Auswahlen!

Bezgl. Warpbestien hast du Recht.

Gast

Ok danke,

ich hätte das mit dem Gefolge prompt falsch gemacht : )

Gast

Wenn ich Warpbestien hinzufügen möchte werden keine Punktkosten angezeigt und zur gesammten Liste addiert. Außerdem kann man nicht aussuchen wie viele Bestien man haben möchte (3-5).

Gast

Noch zu den Kosten eine Warpbestie kostet 12 und der Bestien Meister 15. In einer Meute ist ein Bestienmeister und 3-5 Bestien beschrieben im Codex auf Seite 9.

Gast

Bei der Ausrüstung des Dark Eldar Lords habe ich zwei Unstimmigkeiten entdeckt:
1. Die Punkte für Arcane Ausrüstung werden im OC dem Lord nicht zum 100 Punkte-Limit angerechnet, sollten sie aber.
2. Man kann einem Charakter nicht zwei verschiedene, arcane Ausrüstungen geben, im englischen Codex (hab nur den zu Referenzzwecken da) ist die Begrenzung aber nur darauf bezogen, dass es keinen dieser Gegenstände zweimal in der Armee geben darf.
Hallo!

Erster Post, daher die obligatorischen Dankessagungen an das Projekt: Super Arbeit!

Leider ist mir nur aufgefallen, dass unter >Dark Eldar Kabale< die Warpbestienmeute nicht / nicht richtig funktioniert.
Mann kann sie zwar auswählen, aber man erhält weder die Möglichkeit die Anzahl der Bestien einzustellen (3-5) noch sonst irgend eine Anzeige, was Punkte oder sonstiges angeht...

Ich hoffe das Problem wird bald behoben, diese Glubschaugigen Dinger sind doch so putzig... ab und an will man die schon mal Gassi führen!

lg,
Zergash

Gast

Moin.

Der Warpbestieneintrag funktioniert nicht nur bei der Kabale nicht, sondern auch beim Hagashinkult nicht. Wäre nett, wenn das eingepflegt würde; da man außer ob man 3,4 oder 5 Viecher zum Meister (der mit Peiniger und Splitterpistole bewaffnet ist und keine Optionen hat) haben will nichts aussuchen kann, hoffe ich mal, dass das nicht viel Arbeit ist.

Grüße
Bloodknight

Gast

Zu den Hagashîn Gefolge:

Hier ist der Codex etwas undeutig was die Auswahl anbelangt, allerdings wenn schon bei einem Kult das Gefolge Ausgewählt werden kann, dann könnte man es auch der Kabale hinzufügen, da es nirgendwo eine Regel gibt das Dracythen einer Kabale kein Gefolge erhalten dürfen. Das heißt wenn schon ein HQ Eintrag für das Haga-Gefolge programmiert wurde, könnte man es sicher relativ schnell auch der Kabal hinzufügen.

Das mit dem Warpbestien wurde ja schon erwähnt.
(12 Pkt. Pro Bestie 15 für den Bestienmeister. Truppgröße 3-5Bestien + Bestienmeister)
Das mit den Warpbestien ist leider immer noch nicht behoben... werden immer noch keine Punktkosten und "Wahl" der Bestien angezeigt ...

Ansonsten top Arbeit die ihr da macht !
Die Warpbestien sind beim nächsten Update mit dabei.

Gast

erst mal, danke für den online codex, echt super idee.

ein fehler ist aber noch bei den warpbestien, der bestienmeister wird nicht aufgeführt:
die punktkosten werden mit berechnet aber er steht nicht auf der liste zum ausdrucken.
folgendes würde dann stehen:
Warpbestien
15 Punkte3 Meuten 36 Pkt.
- - - > 51 Punkte

bestienmeister ist dann nicht mehr aufgelistet, aber mit einberechnet.
wär schön wenn er dann auch in der liste mit aufgeführt wird
Zum einen hast du offenbar eine alte Version, die Formatierung wurde bereits korrigiert. Smile

Zum anderen ist der Bestienmeister ja immer automatisch mit dabei, soweit ich weiß. Der muss also gar nicht extra mit aufgelistet werden. Bei einem Space Marine steht ja beispielsweise auch nicht überall mit dabei, dass er einen Bolter in der Tand trägt...

Gast

erstklassige arbeit Wink

bug: jetbike succubus darf keinen vollstecker oder hellglaive erhalten, die dinger sind zweihändig ... jetbiker dürfen aber nur einhändige waffen tragen.

Gast

WOW!

Sowas habe ich mir immer gewünscht...

Ein kleiner Hinweis: Das neue "Arcane Wargear" ist wie das alte Schattenfeld oder "Crucible of Malediction"; alles darf max. 1x in der Armee vorkommen. Aber ein Modell kann mehrere Arcane Wargear nehmen, das ist noch nicht richtig eingestellt...

FYI: Urien hat das Crucible dabei und Lelitha das Schattenfeld

Es ist korrekt, dass ein Model mit Jetbike kein Schattenfeld oder Crucible nehmen darf, das darf er aber auch nicht, wenn er auf einem Hellion sitzt (OK, habe ich gesucht...)
(13.08.2010 11:15)Gast schrieb: [ -> ]erstklassige arbeit Wink

bug: jetbike succubus darf keinen vollstecker oder hellglaive erhalten, die dinger sind zweihändig ... jetbiker dürfen aber nur einhändige waffen tragen.
war früher so, jetzt dürfen DE-jetbikes auch freihändig fahren...
(Eintrag aus Codex wurde mit FAQ bzw. mit dem entsprechenden Errata ersetzt!)
Wink
(10.12.2009 15:19)Gast schrieb: [ -> ]Zu den Hagashîn Gefolge:

Hier ist der Codex etwas undeutig was die Auswahl anbelangt, allerdings wenn schon bei einem Kult das Gefolge Ausgewählt werden kann, dann könnte man es auch der Kabale hinzufügen, da es nirgendwo eine Regel gibt das Dracythen einer Kabale kein Gefolge erhalten dürfen. Das heißt wenn schon ein HQ Eintrag für das Haga-Gefolge programmiert wurde, könnte man es sicher relativ schnell auch der Kabal hinzufügen.

Yep, bei den Hagashin-Armee kann man Hagashin-Gefolge wählen, bei der DE-Kabale kann man eine Dracite nehmen und die kann auch ein Hagashin-Gefolge haben...
...um das Zeugs Idioten-Sicher zu machen, sollte man das Gefolge auch nur wählen können, wenn ein Dracit oder Archon gewählt wurde.
Meute ist gut, aber man sollte sie bei der DE-Armee nur wählen dürfen, wenn man ein Hagashin-Trupp gewählt haben (und dann nur 1 Trupp, ausser beim Hagashin-Kult).
Zudem sollten man nur 1x Hellions auswählen können...

...so das war's von mir

alias
purple_dark
Seiten: 1 2
Referenz-URLs