OnlineCodex.de

Normale Version: Fehlerberichte allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses grandiose Tool! Big Grin
Ich hatte den onlinecodex schon früher benutzt, und als ich jetzt die .jar Datei heruntergeladen hatte, habe ich wieder alles so gemacht wie gewohnt.
Allerdings kann ich nicht mehr korrekt clonen, die Einheit wird zwar übernommen, nur in Mindeststärke und ohne angewählte Optionen, und wenn ich etwas laden will (auch mit dem neuen Programm erstellte Listen), kommen nur leere Einheiten ohne irgendwelche Ausrüstung dabei heraus.
Für Abhilfe wäre ich echt dankbar.
Also bei mir funktioniert das alles problemlos, vllt solltest du den oC einfach nochmal neu runterladen
Den Fehler gar es in einer Version von vor 3 Wochen oder so mal für ca. einen halben Tag. Ich gehe daher davon aus, dass du genau diese veraltete Version hast... ;-)
Ja, Volltreffer, vielen Dank!

Gast

Die Tau-Piranhas dürfen laut Errata ( http://www.games-workshop.com/MEDIA_Cust...er_Tau.pdf ) jetzt auch Störsysteme bekommen!
Mal sone Art Schönheitsfehler:
Bei allen Armeen, außer Spacies und Imperialer Armee, werden die besonderen Charaktermodelle direkt dem HQ (oder wo sie auch immer zugehören) zugeordnet. Nur bei den angesprochenen Armeen gibt es dafür eine extra Auswahl. Hat das irgendeinen Grund?
Außerdem könnten bei der Imperialen Armee noch die Galgenvögel fertiggestellt werden. Bis jetzt steht bei denen nur "Comming soon...". Lohnt sich aber aufgrund der Neuerscheinung des Codex in nem Monat wohl nicht mehr.
Nur ne kleine Anfrage:
Wann werdet ihr die Black Templars einbauen? Ich weiß das ihr viel Arbeit damit habt, aber ich frage auch nur um zu wissen wann (Fühlt euch nicht unter Druck gesetzt).

Gruß

Gast

Moin,
wahrscheinlich bin ich einfach zu doof aber:

Ich habe Java beim Browser aktiviert (Firefox) aber ich kann die Datei nicht öffnen - und von selbst starten tut auch nix...

Was soll ich tun?

Danke schonmal.
Die JNLP-Datei muss mit Java Webstart geöffnet werden. Normalerweise ist das im Betriebssystem verknüpft. Wenn das nicht so ist, musst du vermutlich die "Java Runtime Environment (JRE)" installieren.

Wenn du dir sicher bist, dass JRE bereits installiert ist, musst du jnlp-Dateien wieder mit javaws.exe verknüpfen. Diese findest du meistens unter c:\programme\java\jre-1.XXXXX\bin\javaws.exe

Wobei das "XXXXX" für die bei dir installierte Java-Version steht.
Servus!
Ich möchte hier einen klitzekleinen Fehler melden, der mir neulich aufgefallen ist: bei den Koloss Kampfanzügen der Tau fehlt die Option, ein Mitglied des Teams zum Shas'Vre aufzuwerten. Sind zwar nur 5 Punkte mehr als der Teamführer, aber trotzdem gehts ab ^^.

Grüße, DD

Gast

Tau haben eine Errata Ergänzung:
Piranhas können nun Störsysteme erhalten, wie es im englischen Codex steht, aber im deutschen vergessen wurde.
Die Shas'vre Option für Kolosse ist im aktuellen Codex völlig sinnlos, weswegen sie bisher weggelassen wurde.

Das Störsystem für Piranhas ist bereits sein einigen Tagen integriert. :-)

Ich habe außerdem nun einen separaten Thread für die Tau eröffnet. Das hätte aber auch gerne einer von euch machen können. ;-)
man kann sich doch bestimmt darüber streiten, was sinnlos ist und was nicht. Deswegen sollten doch einfach alle möglichen Optionen wahrgenommen werden können. Es gibt zb auch noch Leute, die mit älteren Regeln spielen, für die diese Auswahl dann nicht sinnlos ist ;-) (ich hier zb)
moin,
mir is da ma was genereles aufgefallen.
bei den neuen codizen (Space Marines und Imp. Armee) haben die meisten Fhz schon nebel- und suchschein-werfer, diese werden aber nicht in der armeeliste mit aufgeführt. besteht die möglichkeit das die bei den entsprechenden auswahlen mit gelistet werden um diskusionen und langwieriges bücher blättern zu vermeiden z.B. auf turnieren
Zeas!
Ich bin im Forum darauf aufmerksam gemacht geworden, dass man bei den Necrons den Schleier der Finsternis mehrmals vergeben kann, obwohl laut Codex nur einer pro Armee zulässig ist.
Und ich glaube, wir sind uns einig, dass bei den Necs ein eigener Thread nicht lohnt...

Grüße, DD
moin,
schande auf mein haupt, ich spiele selbst necros, aber da ich bei der armeelistenertsellung das schon so drin hab das der nur einmal zu vergeben ist bin ich nie aufgefallen.
is mir das peinlich ;-)
Hey,
habe bei mir am Notebook (aber nur dort) folgendes Problem: Es werden alle Einträge die angezeigt werden mit fetter Schrift dargestellt. Ich kann zwar die Armee ganz normal zusammenstellen (punkte werden addiert etc.), aber ich sehe nicht welche Einträge ausgewählt sind da nicht nur die ausgewählten Einträge fett dargestellt werden sondern alle.
Hat jemand mal das selbe Problem gehabt? Wie gesagt habe ich das Problem nur auf einem Rechner (leider mein Notebook daß ich in 99% der Zeit nutze)

Grüße
Mit Java 1.6 sollte das nicht passieren.
Welches Betriebssystem und Java hast du drauf?
Win XP SP3
Java Build 1.6.0_13-b03

Gast

Mangels eines besseren Platzes tippe ich das mal hier rein:

Wäre es möglich, den einzelnen Auswahlen bei der Erstellung einer List per Textfeld Namen zu geben? Dass man die Armee direkt beim erstellen "individualisieren" kann, und man von den 6 verschiedenen Captains die man al Modell hat gleich einen in der Liste benennen kann? Das würde die Übersichtlichkeit und Identifikation erhöhen.

Sodass direkt:

Lucius Lucullus
1 Captain + Efaust + Kombimelter + Meisterhafte Rüstung

Oder

Mob Whikkniff
6 Bosse + 3 Fette Spalta + Megawumme

ausgegeben wird. Ich zumindest baue meine Armee meist aus bestehenden, beflufften Truppelementen zusammen, wie im Baukastensystem. Diese Elemente benennen zu können wäre sehr nützlich, um beim Spielen nicht 4 Taktische Trupps durchgucken zu müssen, ob nun Granaten dabei sind oder nicht, sondern einfach Trupp "Haluron" schauen zu können.

Danke und Grüße,

Jan ak a Kav'Kah
Eine entsprechende Änderung ist nicht geplant.
Der Baukasten-Ansatz ist denke ich auch nicht so ganz kompatibel mit dem Programm... :-)

Was du jedoch machen kannst: Die einzelnen Text-Bausteine speichern und ihnen einfach so einen Namen dazu schreiben. Ist ja alles nur einfacher Text, was da raus kommt.

Gast

Also erst mal ein super geiles Programm!!! Wirklich genial!

Kannst du generell noch eine Funktion einrichten, dass man einen Punktewert eingeben kann und das Programm runterrechnet? Damit hätte man immer schnell seine Restpunkte im Blick.

Denkbar wäre eine Anzeige wie "0/0", wobei erste Zahl die eingetragene ist, letztere die aktuellen Gesamtpunkte.
Will man also 2000 Punkte spielen gibt man ein "2000/0". Wählt man Truppen für 10 Punkte aus, stünde dort "1990/10".

Wäre toll! Danke!
Wieso gibts noch kein Necron-Fehler-Thema?

Man kann laut Onlinecodex 2 SChleier der Finsterniss auswählen, was leider nicht Regelkonform ist.
Wer hindert dich daran, einen entsprechenden Thread zu öffnen?
OK, hab ich jetzt mal selbst übernommen.

Ausrüstungsgegenstände und Optionen können nicht so einfach auf Doppeltes Vorhandensein geprüft werden, also wird das grundsätzlich nicht gemacht.

Gast

ich hab ein kleines problem
und zwar kann ich die neusten versionen vom onlinecodex nicht öffnen.
Version 12.2.0 kann ich noch öffnen und wollte heute die neuste version versuchen. Aber es geht nicht

Ich habe einen Mac mit:
-OS X 10.5.7
was das Java angeht, naja ich kann bei meinen Javaeinstellungen einstellen wie meine Javaprogramme geöffnet werden.
also zur auswahl stehen da
-J2SE 5.0 32bit
-Java SE 6 64bit
-J2SE 5.0 64bit
-J2SE 1.4.2 32bit

also das ist die reihenfolge von oben nach unten, wie meine java programme geöffnet werden sollen.

Ich bin nicht erfahren was Java beim Mac angeht und ich hab dieses java update installiert http://support.apple.com/downloads/Java_...5_Update_4
es hat leider nix genutzt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs