18.04.2009, 12:26
18.04.2009, 14:34
Die Meisterzauberer können nur 4 Energiesteine bekommen, trotz Punktekosten von 20
Müssten dass nicht eigentlich 5 sein?
MfG
Müssten dass nicht eigentlich 5 sein?
MfG
18.04.2009, 14:43
Ja, prinzipiell schon, aber interessiert das denn wirklich? ;-)
19.04.2009, 01:34
Chaoszauberer und Meisterzauberer können nicht mit magischen Rüstungen ausgestattet werden, obwohl sie sie eigentlich erhalten dürfen.
Ein Erhabener Held / Chaosgeneral mit dem Buch der Geheimnisse kann nicht mit arkanen Gegenständen ausgestattet werden, obwohl sie laut FAQ durch das Buch Stufe 1 Zauberer werden und dadurch ebensolche Gegenstände bekommen können.
Magische Gegenstände können mehrfach vergeben werden.
edit:
Habe noch einen Fehler gefunden.
Das Chaosgeschenk "Zorn des Blutgottes" verbietet die Benutzung jeglicher magischer Gegenstände - im Moment kann man mit dem Geschenk ausgestattete Charaktere noch mit magischen Gegenständen versehen bzw. Charakteren mit magischen Gegenständen auch noch den "Zorn des Blutgottes" geben.
MfG
Eta
Ein Erhabener Held / Chaosgeneral mit dem Buch der Geheimnisse kann nicht mit arkanen Gegenständen ausgestattet werden, obwohl sie laut FAQ durch das Buch Stufe 1 Zauberer werden und dadurch ebensolche Gegenstände bekommen können.
Magische Gegenstände können mehrfach vergeben werden.
edit:
Habe noch einen Fehler gefunden.
Das Chaosgeschenk "Zorn des Blutgottes" verbietet die Benutzung jeglicher magischer Gegenstände - im Moment kann man mit dem Geschenk ausgestattete Charaktere noch mit magischen Gegenständen versehen bzw. Charakteren mit magischen Gegenständen auch noch den "Zorn des Blutgottes" geben.
MfG
Eta
Gast
22.04.2009, 23:26
Mann kann beim ASt ohne Punktebeschränkungen Standarten vergeben. Nicht nur eine einzige
23.04.2009, 18:32
Das stimmt nicht. Laut meinem Armeebuch kann man dem Erhabener-Held-AST ein (1) magisches Banner ohne Punktekosten-Limitierung geben.
So wie es halt letztendlich bei jedem AST geregelt ist. ;-)
So wie es halt letztendlich bei jedem AST geregelt ist. ;-)
Gast
23.04.2009, 22:55
Ja stimmt....
ich war bei den Zwergen und den Runen...sorry....
ich war bei den Zwergen und den Runen...sorry....
Gast
24.04.2009, 13:37
Wenn man Throgg, den König der Trolle einsätzt, müssten die Chaostrolle doch bei Kern stehen, oder??
29.04.2009, 18:21
Ich habe noch 2 Fehler gefunden. Sowohl das Berserkerschwert als auch das Blutschädel-Amulett können nur an Charaktere zu Fuß vergeben werden. Im Moment klappts auch noch bei berittenen Helden/Kommandanten.
MfG
Eta
MfG
Eta
03.05.2009, 14:51
Die genannten Probleme sind mittlerweile behoben.
Gast
29.08.2009, 11:37
Tolle Sache soweit!
Da ich grad das AB nicht zur Hand habe und die nächsten Tage wohl auch nicht dazu komme das zu ändern, hier mal ne Frage ohne Gewähr:
Können die Chars nicht auch auf STWs rumfahren? (Hab das zwar noch nie gebraucht, dachte aber das ginge?)
Des Weiteren kann man besondere Chars mehrfach wählen. (Auf die Idee kommt man zwar nicht, aber das zu regeln wär wohl kein riesen Aufwand)
Gruss
Darmas
Da ich grad das AB nicht zur Hand habe und die nächsten Tage wohl auch nicht dazu komme das zu ändern, hier mal ne Frage ohne Gewähr:
Können die Chars nicht auch auf STWs rumfahren? (Hab das zwar noch nie gebraucht, dachte aber das ginge?)
Des Weiteren kann man besondere Chars mehrfach wählen. (Auf die Idee kommt man zwar nicht, aber das zu regeln wär wohl kein riesen Aufwand)
Gruss
Darmas
19.10.2009, 23:19
(29.08.2009 11:37)Gast schrieb: [ -> ]Können die Chars nicht auch auf STWs rumfahren? (Hab das zwar noch nie gebraucht, dachte aber das ginge?)
Öhm... ja, können sie. Und die Option haben sie auch im OnlineCodex.

22.10.2009, 11:49
(19.04.2009 01:34)Eta schrieb: [ -> ]Das Chaosgeschenk "Zorn des Blutgottes" verbietet die Benutzung jeglicher magischer Gegenstände - im Moment kann man mit dem Geschenk ausgestattete Charaktere noch mit magischen Gegenständen versehen bzw. Charakteren mit magischen Gegenständen auch noch den "Zorn des Blutgottes" geben.
Das ist im Online-Codex immer noch/wieder möglich, obwohl es nicht möglich sein sollte.
22.10.2009, 14:32
Es gibt in wenigen Minuten ein Update, da ist das dann behoben.
Gast
26.10.2009, 10:32
Ein Charakte rmit dem Buch der Geheimnisse kann keine arkanen Gegenstände auswählen.
26.10.2009, 11:28
Die Meldung ist zwar zweideutig und nicht im Einklang mit den Fehlerbericht-Regeln, aber ich hab dich trotzdem verstanden (hoffe ich ^^).
Die Sache ist beim nächsten Update mit dabei.
Die Sache ist beim nächsten Update mit dabei.
Gast
09.01.2010, 12:34
Der Champion der Auserkorenen darf laut RB nur EINEN Magischen Gegenstad bekommen,
immoment kann er im oC aber noch beliebig viele bis max 25 bekommen!
immoment kann er im oC aber noch beliebig viele bis max 25 bekommen!
20.01.2010, 20:22
OK, wird beim Update korrigiert.
04.04.2010, 17:44
Sers, Ody.
Heut hab ich versucht meinem Meisterzauberer mehrere Arkane Artefakte zu kaufen, aber er läßt nur eins zu.
Ich hab versucht nen Passus zu finden wo er nur ein Arkanes Artefakt haben kann, gibts aber meiner Meinung nicht, schau Dir das mal an.
Der Meisterzauberer müßte mehrere Arkane Artefakte gleichzeitig kaufen können.
Heut hab ich versucht meinem Meisterzauberer mehrere Arkane Artefakte zu kaufen, aber er läßt nur eins zu.
Ich hab versucht nen Passus zu finden wo er nur ein Arkanes Artefakt haben kann, gibts aber meiner Meinung nicht, schau Dir das mal an.
Der Meisterzauberer müßte mehrere Arkane Artefakte gleichzeitig kaufen können.
05.04.2010, 23:54
Soweit ich weiß darf bei WHFB generell jeder Zauberer aus jeder Gruppe immer nur maximal ein Item bekommen. (Wobei Spruchrollen und Energiesteine nicht zu diesem Limit zählen.) Wenn der Chaoszeuberer da also nicht eine Explizite Erlaubenis hat, geht das denke ich nicht.
Bin aber kein großer Regelkenner was WHFB angeht...
Bin aber kein großer Regelkenner was WHFB angeht...

06.04.2010, 17:58
Ist richtig, man darf nur ein (1) Arkanes Artefakt besitzen....
(außer Bannrollen und Energiesteine)
(außer Bannrollen und Energiesteine)
Gast
24.05.2010, 13:51
Ich hätte da noch was:
Wenn ich einen Erhabenen Helden mit dem Magischen Gegenstand "Buch der Geheimnisse" ausrüste, wird er zum Zauberer und hat (was bereits richtig ist,) Zugriff auf Arkane Artefakte (diese sind bekanntlich nur für Magier verfügbar.) Nun zum Problem:
Das Buch der Geheimnisse sollte doch auch die Option auf Geschenke der Götter freischalten, die normalerweise nur für Zauberer sind (namentlich: "Drittes Auge des Tzeentch" und "Begleiter"), da der Charakter mit dem Buch der Geheimnisse ja das Kriterium "Zauberer" erfüllt.
Hoffe, es ist verständlich so.
Wenn ich einen Erhabenen Helden mit dem Magischen Gegenstand "Buch der Geheimnisse" ausrüste, wird er zum Zauberer und hat (was bereits richtig ist,) Zugriff auf Arkane Artefakte (diese sind bekanntlich nur für Magier verfügbar.) Nun zum Problem:
Das Buch der Geheimnisse sollte doch auch die Option auf Geschenke der Götter freischalten, die normalerweise nur für Zauberer sind (namentlich: "Drittes Auge des Tzeentch" und "Begleiter"), da der Charakter mit dem Buch der Geheimnisse ja das Kriterium "Zauberer" erfüllt.
Hoffe, es ist verständlich so.

24.05.2010, 16:09
in der Hoffnung, dass es für den Chaosgeneral auch gilt, hab ichs für beide umgesetzt
ist beim nächsten Update dabei
ist beim nächsten Update dabei
Gast
29.05.2010, 12:33
Ja, es gilt für Chaosgeneral und Erhabenen Helden. Dankeschön!
Gast
15.06.2010, 20:20
Prima, die neue Option beim Chaosgeneral & Erhabener Held! Ist vielleicht nicht unbedingt effektiv, aber für ein Fluffspiel durchaus zu gebrauchen DANKESCHÖN!