OnlineCodex.de

Normale Version: STERNENREICH DER TAU
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Bitte meldet Fehler bei den Tau hier.
Hab ich zwar schon angebracht, aber beim Koloss fehlt die Option zur Aufwertung zum Shas'Vre. Und nur für den Fall, das jetzt wieder erwähnt wird, dass das sinnlos ist: ich werde diese Option aus Fluffgründen spielen.

Grüße, DD
Werde ich demnächst berücksichtigen. ;-)
OK, ist nun behoben.
Besten Dank, das geht ja fix!

Gast

Hallo,
Bei den Geister gibt es den selben Fehler wie vorher bei den Kolossen, kein Upgrad zum Shas' vre. Rest klappt super, tolles Program ist der Online Kodex.
mfg ironwolf
OK, ist beim nächsten Update mit dabei.
hab da grad einige fehler gefunden:

Generell muß man 1+ feuerkrieger und 1+ commander haben

wenn man o'shovah in seine armee auswählt gibt es gravierende änderungen.
- es dürfen KEINE himmlischen, kroot und vespiden in der armee enthalten sein.
- außerdem gelten geister, späher, hammerheads, kolosse, dornenhai und piranha als 0-1 auswahlen
- zusätzlich zu den 1+ feuerkriegern muß man auch 1+ krisis anzüge mitnehmen
und es dürfen dann weder o'shasserra oder aun´va in der armee sein
Hi,

ich habe einen winzigen Fehler gefunden:
Beim Feuerkriegerteam kann man das komplette Team mit EMP-Granaten ausrüsten. Wenn man ein Modell zum Shas'ui aufwertet kann man auch diesem alternativ EMP-Granaten geben. Allerdings darf ein Modell nie zweimal die selbe Ausrüstung erhalten. Deshalb sollte idealerweise die Option auf EMP-Granaten beim Shas'ui deaktiviert werden, sobald der Trupp damit ausgerüstet wird.

Gruß

RickBillis
die kampfanzüge dürfen maximal 100 punkte an kampfanzug-ausrüstung aus der rüstkammer bekommen.
steht auf seite 25 im tau codex.

aber ansonsten find ich das sehr gut gelungen ;-)
Der Fehler mit den EMP-Granaten wurde behoben.
nochmal zu den EMP-Granaten: den Shas'Ui kann ich jetzt gar nicht mehr damit ausstatten, er sollte die aber trotzdem noch unabhängig von Trupp kriegen können.

Zu Shas'o R'myr: der kostet nur 160 Punkte, nicht 180.

viele grüsse,
henning
Wegen der EMP-Granaten: Du hast recht, das ist jetzt noch falscher als vorher... ich habe das behoben.
Die Punktekosten für R'myr passen nun auch.
moin,
wollte ma nachfragen ob das was ich bereits vor einiger zeit angemerkt habe umzusetzten ist oder ob das zu komplex ist?

Quote:
"Tycho Jul 14th 2009
hab da grad einige fehler gefunden:

Generell muß man 1+ feuerkrieger und 1+ commander haben

wenn man o'shovah in seine armee auswählt gibt es gravierende änderungen.
- es dürfen KEINE himmlischen, kroot und vespiden in der armee enthalten sein.
- außerdem gelten geister, späher, hammerheads, kolosse, dornenhai und piranha als 0-1 auswahlen
- zusätzlich zu den 1+ feuerkriegern muß man auch 1+ krisis anzüge mitnehmen
und es dürfen dann weder o'shasserra oder aun´va in der armee sein "
ok, perfekt !
bei den feuerkriegern und spähern passts jetzt mit den EMP-Granaten.
Jetzt fehlt nur noch der Shas'ui aus der Ehrengarde des Himmlischen ;-)
@henning: Lol, den hatte ich vergessen. ^^ Ist beim nächsten Update mit dabei.

@Tycho:
1) Die 1+ Auswahlen kann ich nicht darstellen... denn ich kann nur Sachen markieren, die überhaupt vorhanden sind. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. :-)
2) Die Änderungen durch O'Shova muss man als Spieler selbst wissen. Da lohnt sich eine komplizierte Umsetzung einfach nicht...
Mir ist gerade was bei den Tau aufgefallen, dass ich gleich auch bei anderen Amreen ausprobieren musste.

Man kan sämtliche Besondere Charaktermodelle, also egal ob Weitsicht, oder Vulkan, oder Cotaez mehrmals auswählen!
Ähm... ja, dann mach das halt einfach nicht!? Wink

Gast

Es gibt noch ein Problem mit den Waffenauswahlen, wenn man 2 Waffen desselben Typs auswählt, werden die automatisch als sync Waffen mit entsprechend geringen Punktkosten genommen. Die Option, eine Waffe 2 mal zu nehmen mit entsprechend erhöhten Punktkosten fehlt leider.
Tja, das liegt wohl daran, dass es nicht erlaubt/möglich ist, zweimal dieselbe Waffe zu nehmen, OHNE sie zu synchronisieren. So gesehen ist der OnlineCodex voll korrekt.
Quelle: Tau Codex, S. 25, Rüstkammer für Kampfanzüge (unter "Synchronisierte Kampfanzug-Waffensysteme"): "[...] gilt der erste Punktwert für die normale Waffe und der zweite für zwei Waffen (die dann als SYNCHRONISIERTE WAFFE ihres Typs gelten). [...] Kein Modell darf drei gleiche Waffensysteme erhalten."

Gruß RickBillis

Gast

Und warum kann man dann mit einem Feuerleitsystem mehrere Waffen abfeuern? Die Option ist für alle Kampfanzüge, nicht nur für Kolosse zugänglich.
Oh, verstehe..., Etschuldigung. Na das war dann wohl ein Fehler meinerseits.
Zwei gleiche Waffen zählen laut Tau-Codex immer als eine sync. Waffe ihres Typs. Man hat nicht die Möglichkeit, zu wählen.
Ein Feuerleitsystem wird benötigt, um zwei Waffen abzufeuern, also z.B. einen Plasmabeschleuniger und gleichzeitig eine ebenfalls montierte Pulskanone. Es wird nicht benötigt, um eine sync. Waffe abzufeuern.

Gast

Der Onlinecodex erlaubt es, Kolosse ohne Unterstützungssystem aufzustellen, obwohl sie ein U-System auswählen müssen.
Tatsache, das war mir gar nicht bewusst. Ich hab nun ne Rot-Färbung eingebaut, die auf den Fehler hinweist, wenn man ihn begeht. Danke!
moin,
mir is grad was bei den geistern aufgefallen.
wenn ich einen shas'vre nehme und den mit anzugsystemen ausrüste, und dann einem geist auch eins gebe muß ich insg. 6 kaufen (weil ja dann jeder muß), allerdings hat der 'vre ja event. schon eins womit ich das dann quasi doppelt bezahlen muß.

was aber auch bedeutet das ich z.b. zwei schilddronen mehr mitnehmen kann als erlaubt.
nämlich 12 durch die auswahl im trp eintag und nochmal 2 für den 'vre selber
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs