Bitte meldet alle Fehler bezüglich des Rechenwerks für die Panzerkompanie ("Armoured Battle Group", IA1 Update Armeeliste) in diesem Thread.
moin,
haha ... erster!!!

nein scherz, is nichs schlimmes
könnt ihr auch die special chars mit einfügen?
das wäre "Steel Dog Alpha"- ist ein Vanquisher für 230pkt, keine optionen, gilt bei Pz-Kp als Hq, bei der Standrad IA ist es eine Unterstützungsauswahl
und "Grace of the Throne"- ist ein Leman Russ Kampfpanzer für 195pkt, standard leman russ optionen, glt bei Pz-Kp als Hq, bei der Standrad IA ist es ebenfalls eine hq auswahl.
ich schreib die da jetzt nich extra nochma rein
jetzt hab ich doch ne kleinigkeit gefundenn.
der skill "Slick Loader" kann nur für Fhz genommen werden die ein geschütz haben, weil dieser skill nur darauf angewendet werden kann und NICHT auf schwere waffen.
also müsste dieser skill, soweit das möglich ist bei folgenden Fhz entfernt werden.
-bei sämtlichen chiemären-varianten (tech priester, mob. infantrie, usw.)
-bei sämtlichen Leman Russ varianten AUSSER: KPz, Demolisher, Vanquisher
-bei Valkyren, Vendettas
-bei den salamndern
-bei beiden sentinel-varianten
hoffe hab keins vergessen, aber denk is klar geworden was gemeint war
OK, werde ich beim nächsten Update berücksichtigen.
Ach und noch eins, was mir einfällt:
Die LR Vanquisher hat auch keine Geschützwaffe und darf daher auch nicht Slick Loader erhalten.
Und, wenn man "Grace of the Throne" gewählt hat, darf jedes Fahrzeug in der Armee beliebig viele Ace-Crew-Skills erhalten, anstatt nur einer.
Und es gibt noch Colonel Snake Stranski, der eine HQ-Asuwahl bei der imperialen Armee ist aber nicht in der PK. Er kostet 175 Pkt, ist Offizier in einem Company Command Squad, der keine Optionen hat und der Trupp wird immer in einer Chimäre mit einem Turm-schw. Flammenwerfer und einem Rumpf-schw. Bolter transportiert, diese muss man auch bezahlen. also sprich:
175 Pkt für Colonel Snake Stranski mit CCS ohne Optionen + 55 Pkt für Chimera mit schwerem Flammenwerer und schwerem Bolter ohne weitere Optionen. Die Chimäre muss dabei sein.
Grüße
stimmt ist jetzt auch ne schwere waffe, war irgendwie noch in meinem kopf das es geschütz ist.
liegt wohl daran das es mal so wahr, sry mein fehler
die sache mit dem anzahl der skills bei vorhanden sein von "grace of the Throne" hab ich garnich gelesen, werd ich gleich ma machen.
dann is das ding ja noch besser
und stranski hab ich nich genannt weil er halt ich für die Pz-Kp ist.
und ich es vergessen hab bei der IA zu erwähnen

OK. Können diese beiden Panzer ihrerseits ebenfalls eine Ace Crew bekommen?
also bei "Steel Dog Alpha" und "Grace of the Throne" steht NICHT das sie noch skills zusätzlich erhalten dürfen.
und martingens hat vollkommen recht das wenn "Grace of the Throne" ausgewählt ist alle anderen panzer der armee mehrere skills erhalten dürfen.
"Grace of the Throne" darf allerding noch Fhz-asurüstung des Leman Russ bekommen.
er hat kampfgeschütz und S-bolter einen in der frontkuppel.
"Grace of the Throne hat quasi alle Optionen wie ein Leman Russ, ohne Ace Crew, und kostet 35P mehr - korrekt?
so richtig.
bei allen anderen müsste dan die "0-1" beschränkung für ace crew wegfallen, wenn es denn zu machen geht.
Nun ja bei allen anderen Farhzeugen steht auch nich, dass sie Skills erhalten dürfen. Bei den Regeln für die Ace-Crew-Skills sind nur Ausnahmen genannt, die die Skills nicht erhalten dürfen, und diese sind schon im OC enthalten.
Sonst alle.
Ich bin mir da nicht sicher, ob sie nun welche bekommen dürfen oder nicht. Von der Logik her aber eigentlich nicht, weil sie ja schon Veteranenpanzer sind und Crew sich nicht je nach dem einfach etwas aussucht.
steht in der einleitung von ace crew wer das nicht erhalten darf.
"...any vehicle can be upgraded to an ace crew. ...
... any vehicle in an armoured battlegroup can take a single ace crew skilll.
these skill can only taken for standard vehicels. they cannot be taken by weapon platforms,
cyclops, super-heavy vehicels or for any imperial navy crafts."
also darf jedes fhz das nich in den ausnahmen genannt wird auch ein(1) ace skill erhalten.
dementsprechen auch transporter und valkyren weil die nicht als zur navy gehörent gelten.
was anhand der im IA1 angegebenen namen deutlich wird, die thnderbolts, lightnings und vultures sind unter navy air support aufgelistet
und bei denen ist auch direkt die entsprechende ausrüstung mit gelistet.
einzige ausnahme ist natürlich das "slick loader" skill wie oben bereits angesprochen und zur kenntnis genomen wurde
"Any" heißt dann wohl auch "BUCM"-Panzer...
stimmt.
so hab ich das noch garnicht gesehen gehabt.
aber "any" würde die dann auch mit einschliesen.
wobei zu bedenken ist das "grace of the throne" nur ein skill erhalten darf und alle anderen fhz in der gleichen armee dann mehrere,
steht ja so in der regel von "grace of the throne" drin.
das mit den skills bei "grace of the throne" funzt super, allerding ist ein leman russ kpz der mit dem kampfgeschütz
und von daher bin ich mir nicht sicher ob es so gedacht ist das man das hauptgeschütz (pz-Typ)wechseln darf.
Tja, was steht denn in den Regeln?

schick ich dir per PN. mit stranski zusammen.
oder ich mach einfach ma ne pdf kopie der regelseite.
kann man an PN anhänge machen?
Grüße,
ich hätte da auch noch 2 Kleinigkeiten. Erstens vermisse ich den skill Slick Loader bei der Ordnance Battery. Das zweite ist, dass sich das co-axial bei der Vanquisher-Aufrüstung auf den storm bolter und den heavy stubber beziehen und es somit schöner wäre, wenn unter dem co-axial storm bolter auch co-axial heavy stubber stehen würde.
Beim Basilisken ist Slick Loader nicht möglich. Wo steht denn das? Ist schließlich eine Ordnance Weapon...
In der Version vom 11.02.2011 ist die Slick Loader Option für den Basilisk verfügbar.
Ich hab mal ne kurze Frage, wo gibt es eigendlich die Regeln zur Panzerkompanie, nen Codex von GW hab ich nicht gefunden.
das sind die regeln aus dem IA welche nummer weis ich aber im mom nich gena.
ausserdem gibt es bei forgeworld noch die version 1.1 zum download.
wobei ich bei der nich weis ob die noch aktuell sind
aber hier der link zum download:
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Pr...e28AUG.pdf
gruß tycho
moin,
wie is das eigentlich jetzt mit "Grace of the Thrones"?
"Grace of the Throne" darf noch Fhz-ausrüstung des Leman Russ bekommen.
er hat kampfgeschütz und einen S-bolter in der frontkuppel.
in wiefern darf er dann auch die hauptwaffe wechseln?
im moment is es im oc so das es möglich ist den normalen leman russ in alle varianten abzuändern.
in den regeln steht ja "Grizmund's tank can take any options usually avaiable to as leman russ tank."
wisst ihr da genaueres wie man das auslegt?
ach und ist es möglich den " '212' Arethusa" mit aufzunehmen für die Pz-Kp?
ist ein normale baneblade ohne optionen und würde 600pkt kosten
sollte laut der seiten angabe im IA 1 auf seite 202 stehen.