OnlineCodex.de

Normale Version: IMPERIALE ARMEE (ENGLISCH)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Bitte meldet Fehler zur Imperialen Armee (neuer Codex 2009) hier.
Hallo,

der Online Codex und der downloadbare geht bei mir nicht mehr. Fehler: java.lang.unsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file

Kein plan ob man damit was anfangen kann.

lg, Gandalf

EDIT: Tritt erst seit der neuen imparmee auf - müsste also damit zusammen hängen. Deshalb steht es hier drin.

EDIT2: Ihr seit echt super schnell was das aktualisieren des OnlineCodex betrifft Smile
Wo genau passiert dir das? Der Fehler tritt bei mir nicht auf, und auch andere Leute scheinen nach dem Update keine Probleme zu haben...
Eventuell müsstest du mal deinen JavaWebStart Cache ausleeren. (Systemsteuerung -> Java)
Hallo,

das hab ich gerade mal probiert und anschließend neu runtergeladen - geht leider trotzdem noch nicht. das ganze tritt direkt beim Start des OnlineCodex auf. Was er bei dem Fehler anzeigt sind unter anderem:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<jnlp codebase="http://www.onlinecodex.de/webstart" href="start_wh40k.jnlp" spec="1.0+">
<information>
<title>OnlineCodex</title>
<vendor>TabletopWelt.de</vendor>
<homepage href="http://www.onlinecodex.de"/>
<description>Schandro's OnlineCodex - powered by TabletopWelt.de</description>
<description kind="short">OnlineCodex</description>
<icon href="oCLogo.png" kind="default"/>
<offline-allowed />
</information>
<update check="always" policy="always" />
<security>
<no-permissions />
</security>
<resources>
<j2se version="1.5+"/>
<jar eager="true" href="OnlineCodex.jar" main="true"/>
</resources>
<application-desc main-class="oc.OnlineCodex">
</application-desc>
</jnlp>

und dann noch:

java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:675)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:124)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
at com.sun.jnlp.JNLPClassLoader.findClass(JNLPClassLoader.java:256)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:316)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:251)
at com.sun.javaws.Launcher.doLaunchApp(Launcher.java:1083)
at com.sun.javaws.Launcher.run(Launcher.java:105)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:613)

Kenne mich mit so was halt überhaupt nicht aus also weiß nicht ob das hilfreich ist.

lg, Gandalf

Gast

hab mir grad nen account angelegt aber noch nicht freigeschaltet...

wollt eigentlich nur bemerken das bei mir der gleiche fehler auftritt!
er läd die applikation aber kann sie denn nich starten!WHFB funktioniert aber!nur 40k ist betroffen!sowohl im download als auch online!
also bei mir funktioniert das alles perfekt

Gast

nochmal der gleiche gast...immernoch nich freigeschaltet^^...ein update aufs aktuelle java behebt das problem!!!
will nicht meckern oder so
aber ich wollte mal fragen ob des auch auf deutsch möglich wäre
und wo genau jetzt die kasrkin hin gehören
Die Kasrkin oder ehr die Gardisten heißen auf Englisch Storm Troopers, oder was wolltest du wissen
Ich habe das Programm nochmal neu kompiliert und hoch geladen. Ich hoffe, dass das die Java-Fehler wieder behebt... einen echten Grund für die kann ich nämlich keinen erkennen... :-(
@sanguinus:
ah ok danke
ja wusste den englischen namen nicht
moin,
das ging ja schnell mit dem einfügen.

hab aber nen kleinen fehler gefunden.
bei bannersergant kell, der ersetzt einen veteran und es darf kein anderer veteran eine reg.-standarte bekommen. (codex S.91 bannersergant kell - fett gedruckter text)
also müsste die auswahl "vet w/ standard" eigentlich deaktiviert werden, wird sie aber nich ich könnte also aus versehen zweistandarten haben und außerdem wäre kell dann zusätzlich im trupp. was er aber nicht ist
Hallo,

weiß zwar jetzt nicht, was jetzt anders ist, aber jetzt geht er wieder Smile herzlichen Dank.

lg, Gandalf
@Tycho: Danke, wir behoben.

Gast

Es gibt einmal das gleiche Speicherproblem wie bei den Hexenjägern, die Erklärung lässt sich auch auf alle Einheiten mit einer Pflichtauswahl übertragen. Bei der Imperialen Armee wäre das also das "Infantry Platoon"...
Ja, habe ich bereits bemerkt. Leider gibt es dazu aktuell noch keine Lösung... :-(
Ebenfalls betroffen ist das Umschalten der Armee (da das auch dem gleichen Mechanismus wie Laden/Speichern basiert).

Gast

eine Kommandoabteilung darf auch 2 Schwere Waffenteams haben, solange kein Modell eine andere Ausrüstung bekommen hat!!! SanOA
Sehe ich nicht so. Da steht nichts davon, dass man die Waffenteam-Option mehrfach wählen dürfte.
Lediglich die letzte der genannten Waffenoptionsliste darf mehrfach gewählt werden (z.B. Flamer, Melter, etc.)

Gast

Hi all!

Weil oben schon mal das Speicherproblem erwähnt wurde - heisst das im Moment gibt es überhaupt keine Möglichkeit eine Liste zu speichern / laden oder gibt es den berühmten Trick 17?

Danke für die klasse aktualisierungen!

Cheers,
Sir
moin,
also ich mach es so das ich mir die armeeliste die ganz rechts angezeigt wird markiere und kopieren (strg+v) und dann in ein textdokument einfüge.

is zwar kein speichern aber ich kann mir die liste jederzeit ausdrucken wenn ich sie zocken will
Gibt derzeit - wie schon mehrfach gesagt - keine Lösung.
hab da ma nen kleines -aber nerviges- problem, ich kann die infantriezüge nich clonen d.h. es wird zwar ein neuer slot erstellt aber der ist komplett jungfräulich.
und das ist bei mehreren zügen echt nervig das jedesmal neu einzustellen.

selbiges passiert bei den hexen- und dämonenjägern, aber denke ma das die irgendwie mit dem eintrag bei den imps verlinkt sind
Gleicher Grund wie oben.
hmm, das ja ungünstig.

kenn mich da nich mit aus, aber könnte man das nich irgendwie aus der alten programmierung nehmen?
weil bei den "alten" imp.-zügen hat es ja funktioniert.

is nur so eine idee, also nicht falsch verstehen. :-)
Der Grund für das Problem ist die Verschachtelung der "Rüstkammer"-Klassen: Ein Infanteriezug besteht technisch gesehen im Programm aus mehreren "Squad-Rüstkammern". (Jeder Squad ist intern als "Rüstkammer" umgesetzt). Jede dieser Rüstkammern hat wiederum eine Chimäre zur Option, die auch ne "Rüstkammer" ist. Diese doppelte Verschachtelung beherrscht der Lade-Vorgang (der u.a. auch zum clonen benutzt wird) leider nicht.
Ich werde mir das mal genauer ansehen, um den Fehler zu finden, aber momentan komme ich nicht dazu, mich da genauer einzuarbeiten...

In der Fehler-Prio-Liste steht das aber bereits ganz oben. :-)
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs