Ein einzelner Herold als einzige HQ Auswahl sollte die Pflichtauswahl abdecken.
Derzeit verbrauchen Herolde nur 0,5 Auswahlen und erfüllen allein nicht die Pflichtauswahl.
Laut Codex S. 80 sind zwar zwei Herolde pro HQ-Auswahl erlaubt, aber es heißt nicht, dass ein einzelner Herold nicht die Pflichtauswahl erfüllen würde.
MfG, Poc
Sers.
Was bei euch im Codex noch fehlt:
U.A. koennen Daemonenprinzen des Tzeench Geschenke wie Bolt of Tzeentch, Chaos Breach, DaemonicGaze, Boon of Mutation doppelt (bzw dreifach) erhalten!
Das ist, wenn ich mich recht entsinne, umstritten.
Gibt's dazu was Neues?
Für ein Turnier haben wir die Sache mit 2 gleichen Kräften mit dem Mal des Tzeentch direkt bei GW nachgefragt. Laut deren Aussage ist es nicht so gedacht, dass es möglich ist
is im allgemainen eigentlich nie vorgesehen gewesen.
siehe die regelung das in 99% der fälle keine waffe doppelt vergeben werden darf, ausnahme tau-kampfanzüge da wird sie dann aber als synch. gewertet und das zählt ja dann wieder als eine waffe.
Guten Tag auch,
es bleibt weiterhin das Problem von RellikPoc - 17.05.2009 19:40 bestehen.
Niedere Dämonen der HQ Auswahl gelten als HQ-Pflichtauswahl, es können jedoch bis zu 2 niedere Dämonen als eine HQ-Auswahl genommen werden.
Niedere Dämonen der HQ-Auswahl sind:
- Herolde aller Götter
- Die Maske
- Epidemius
- Der Schädelsammler
- Die Blauen Gelehrten
Im Grunde kein ernsthafter Fehler =) Ich denke es würde reichen, die rote Färbung, bei den Dämonen ab 0,5 Einheiten zu deaktivieren. Wie auch immer, klasse Arbeit der OnlineCodex!!!
Gruß Chris
Bei den Slaaneshbestien ist ein Tippfehler bei der Unheiligen Stärke.
OK, ist beim nächsten Update dabei.
Tag^^
Beim Dämonenprinzen steht was davon das er einen Chaosblick erhalten kann. Jedoch habe ich im Kodex einen solchen nicht gefunden. Ist damit eventuell der Dämonenblick gemeint? Dann sollte man das vieleicht noch ändern. Auch wenns im Originalen Kodex ebenfalls so steht.
Oder ist das vieleicht irgendwas anderes und wir nur im Großen Regelwekt erklärt?
Gruß
Jonas
OK, wird behoben beim nächsten Update.
moin bei den horros is nen kleiner fehler im oc.
wenn ich den wechselbalg wähle und den trp dann klone wird aber dem is die 1.kopie in ordnung also ohne wechselbalg(welcher auch grau ist) und ab dem 2.klon ist der wechselbalg wieder ausgewählt.
was natürlich nich geht weil er einzigartig ist.
und in der HQ- und Unterstützungssektion heist es nicht wie im oc angegeben "meisterzauberer" sondern "meister der zauberei"
Hallo, seit dem neuesten Update sind die Seelenzermalmer im OC eine 0-1 Auswahl, laut Codex Chaosdämonen sind sie das aber nicht.
mfg. Autarch L.
Ist beim nächsten Update verbessern, bis dahin einfach ignorieren^^
Beim Bloodslaughterer fehlt die Rottenauswahl 1-3!
kann die nur einzeln einfügen..
jop, ist beim nächsten Update dabei
Was mir auch noch auffällt, dass man leider nicht die großen named Dämonen einsetzen kann. Laut ImperialArmour vol.7 und IAA2 darf man zumindest Ann'grath, Zarakynal und den dicken Nurgler in normalen Spielen ab 2000pkts einsetzen.
Währe echt toll, wenn ihr die Option einfügen könntet, da wir oft 3000pkts spiele machen und in unser Spielgruppe euer Onlinecodex als Referenz gilt! Zarakynal habe ich sogar schon auf einem unbeschränkten Tunier gesehen!
Das dicke scythed Hierudel für 600pkt ist ja auch drin und hat den gleichen Text im Apobuch.
Ich frag mich zwar grad wer es zulässt, dass ein Dämon, der mindestens 666 Punkte kostet (und diese hoffentlich auch Wert ist

) bei Spielen ab 2000 Punkten eingesetzt wird, dass sind ja allein schon 33% der Armee für nur eine Auswahl

.
Ich habs jetzt aber trotzdem so umgesetzt, dass man die vier namenhaften großen aus IAA/IAA2 als HQ einsetzen kann, wenn mindestens eine Einheit niederer Standard-Dämonen ihres Gottes dabei ist. Als Apokalypseauswahlen hab ich sie gelöscht
wo stehn die wirkungen der fähigkeiten der dämonen?!
ich bitte um andwort
Ein Herold des Khorne auf Moloch bekommt die Eisenhaut durch den Moloch bereits geschenkt. Man könnte dann Eisenhaut bei den Auswahlmöglichkeiten ausblenden, sonst kaufen sich die einige versehentlich doppelt.
OK, werde ich beim nächsten Update ändern.
Ich habe noch eine frage zu den Horrors, wenn ich blitz des tzeentch kaufe haben das dann alle einheiten oder nur eine?
Steht im Codex: nur ein Horror erhält den Blitz des Tzeentch