OnlineCodex.de

Normale Version: BLACK TEMPLAR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Bitte meldet eventuelle Fehler bei den Black Templar in diesem Thread.

Gast

Kein Fehler aber Lob!

DANKE! =)
So, der Crusader Squad kann nun auch ein Pod bekommen. :-)
1. Der Orden heißt doch eigentlich Black Templars, deshalb würde ich das "Volk" auch "Black Templars" anstatt "Black Templar" nennen
2. Bei den Crusader Squats könnte man die Initiates als AnzahlPannel reinstellen, dann am besten auch noch die Neophytes, falls das möglich ist
3. Die Landspeeder Squadron besteht aus 1 -3 Landspeedern, nicht wie hier aus 3 (Du hast scheinbar den AnzahlPanel vergessen)

Das wars

achja, sind die BTs schon im CVS, ich kann sie nämlich nicht downloaden.
Der Champion des Imperators zählt im Codex als HQ, belegt aber keinen HQ-Platz. Sollte man dann nicht auch diesbezüglich eine Meldung bekommen, dass er auch als Pflicht-HQ zählt?
@Sanguinius:
zu 1: Guter Einwand, ich hab das korrigiert.
zu 2: Initiates als AnzahlPanel ist ne Option, ich hab das mal testweise umgesetzt. Funktioniert sogar. ^^
zu 3: Guck es dir nochmal an, das passt so schon. Man *muss* ja keine 3 Auswahlen anklicken. ;-)

@ChrisM:
Der CDI belegt keinen HQ Platz im oC, weil das explizit im Codex so steht.
Der Pflicht-Hinweis ist leider nicht umsetzbar, aber jeder BT-Spieler weiß das ohnehin. ;-)

Ins CVS kommt es heute auch noch.
Guck dir mal auf Seite 22 (deutscher Codex) unter BT Charaktermodelle die Nummer 3 an.
Da steht in etwa, dass jeder Kommandotrupp einen eingegliederten OP bekommen darf, der keine HQ-Auswahl belegt, den Trupp aber nicht verlassen darf.
Hm... das ist irgendwie doof.
Ich kann leider nur einstellen, ob eine Auswahl generell einen AOP-Slot belegt oder nicht. Daher ist es nicht möglich, den CDI (und auch den Ordenspriester, siehe Sanguinus' Hinweis) abhängig vom aktuellen HQ-Status entweder zählen zu lassen oder nicht.

Da das aber nur eine Unschönheit in der Darstellung und kein "richtiger" Fehler ist, macht es denke ich nicht so viel aus.
Was mir bisher aufgefallen ist sind einige Tippfehler:

Beim Champion:
"Accept any Challange"

Bei allen mit Zugriff auf die Rüstkammer:
"Storm shiled"

Beim Predator:
"Annihlator"
Ich habe die drei genannten Sachen, sowie ein paar andere Dinge, nun korrigiert.
moin,
hab da ma ne frage, is der champion des imperators noch ne zwangauswahl?
hab da irgendwie noch im kopf das ich einen mitnehmen muß.
Man muss einen mitnehmen, wenn der Gesamtwert der Armee 750 Punkte übersteigt

Beim Crusader Squat und den Sword Brethrens könnte noch die unterschiedlichen Waffenoptionen, die jeder Initiate (und Neophyt= nehmen muss rein
Initiate: Bolter oder NKW und BP
Neophyt: Schrotflinte oder NKW und BP

Sword Brethren: Bolter oder NKW und BP

Gast

Hi! Der Sergeant in der Termi-HQ-Squad hat laut Codex eine "kostenlose" Energiewaffe, im OnlineCodex kostet sie als Auswahl 10 Punkte.

Gast

Bislang keine Fehler gefunden, möchte mich deshalb einfach nur für die geleistete Arbeit bedanken.

MfG Dante77 (tabletopwelt.de)
Ach, die W-*Waffe* ist kostenlos, Ich dachte die E-*Faust*. ^^
Werde ich morgen mal kontrollieren und ggf. beheben.

Gast

Nochmal was zum OP in Kommandotrupps.
Vielleicht könnte man den OP als Auswahlfeld mit reinnehmen, so wie auch beim Companie Champion

Und nochwas: Bei dem BT Kommandotrupp bekommt man ne Warnmeldung wenn man nen Kommandotrupp auswahält aber keinen Captain hat. Wäre es möglich sowas auch bei de SM einzubauen?
Die Einstellung für die E-Waffe passt nun.
Die OP in das Command Squad zu integrieren wäre zwar prinzipiell denkbar... aber ich sehe da keinen echten Mehrwert. Das würde doof aussehen... ^^
Wollte nur Anmerken das seid der 5. Edition alle Space Marines Spreng und Fragmentgranaten haben, sie also nicht mehr ausgerüstet werden müssen, ist noch ein Fehler im BT Codex
Das gilt für die Space Marines aus dem Codex Space Marines. Der stellt nur die Codexorden dar. Die Black Templars haben einen eigenen Codex, also richten sie sich auch nach diesem

Gast

Wenn der Kommandant eine Terminator-Rüstung erhält, kann er laut Online-Dex immer noch ein Crux Terminatus (Terminator Honour) erhalten. Das ist allerdings nicht richtig.

Ansonsten, großes Kompliment. Super Teil. Danke euch allen.
Ich finde im Codex keinen Hinweis, dass sich Termi-Rüsse und Termi-Honours gegenseitig ausschließen... wie und wo ist das geregelt? Ich habe das bisher so aufgefasst, dass der Bonus eben nicht im Profil enthalten ist und daher dazu gekauft werden muss.
In der Beschreibung der Termirüstung steht dabei, dass in den Kosten schon ein Crux dabei ist. Man kann also keins mehr kaufen, da man nur eines bekommen kann (pro Marine)

Gast

Modelle in Termi-Rüstung können nur Optionen erhalten, die mit einem T markiert sind (steht auf S. 26, oben über der Rüstkammer). Das ist beim Crux nicht der Fall, daher kann ein solches Modell auch keins bekommen. Die von Sanguinus genannte Begründung ist aber auch richtig.

Gast

Moin

Die LRC der Unterstützung brauchen noch den gesalbten Rumpf.

Sonst super Sache. Vielen Dank.

Gast

Mir ist noch aufgefallen, daß der CdI nach dem aktuellen BT-FAQ die Pflicht-HQ abdeckt, obwohl er keinen HQ-Slot belegt. Ist natürlich nur ne Kleinigkeit die man auch leicht ignorieren kann, aber der Vollständigkeit halber.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs